Die Bastler!

Fährt man nach Doksy über Decin in Richtung Ceska Lipa, kommt man kurz nach Benesov an den „Bastlern“ vorbei. So heißen „Die“ bei uns seit dem wir da lang fahren. Da ist fast immer Wirbel. Na jedenfalls wohnen dort ne Menge Roma, die sich darauf spezialisiert haben, alte Autos instand zu setzen, oder was die Hauptbeschäftigung ist, selbige zu zerlegen. Kurz vor erreichen der Stelle fragen wir uns immer, ob die Jungs grad wieder am werkeln sind. Letzthin kam ich mit Undertaker wieder dran vorbei. Da liegt doch tatsächlich eine alte Rostlaube auf die Seite gekippt dort vorm Haus. Daneben Einer, der die Motorhaube von der Kiste mit einer hammermäßigen Axt bearbeitet und in kleinere Teile spalten will. Der haut auf dem Ding rum, nee! Also die Jungs da wissen schon längst, das mit Metall momentan ganz gut Geld zu machen ist. Ansonsten isses doch recht traurig wie die da hausen. Nun ja…

PS: Auch wenn man dort normalerweise schnell dran vorbei will, ist Vorsicht geboten. Da springen recht häufig Kinder auf der Straße rum!

Die Bastler

Die Bastler haben heute Urlaub. Hier ist gerade mal nichts los 

3 Gedanken zu „Die Bastler!

  1. The Undertaker

    Und genau dahinter fährt dor Zug lang.
    Ich hoffe die Schienen liegen noch da wenn ich mal mit dem Zug runter fahre

Kommentare sind geschlossen.