Familienglück

Über Weihnachten ist es ja allgemein üblich, daß man mit der Familie zusammen feiert, oder wie in meinem Fall, daß ich meine Eltern besuche, die ein paar hundert Kilometer entfernt in der alten Heimat wohnen. In der alten Heimat wohnen auch die „alten“ Schulfreunde. Gestern wollte ich mal den „engsten Kreis“ derer anrufen und fragen, ob man sich heute abend treffen könne, um sich nach ein paar Jahren ohne Kontakt wiederzusehen. Einer der Anrufe hat mich dabei aus den Latschen kippen lassen und ist es Wert, daß ich hier darüber schreibe:

Ich rufe bei Steffen an. Es klingelt. Eine Frauenstimme(?) meldet sich. Aber das „Freche“ daran war, daß sie sich mit dem Familiennamen  meines(!) Kumpels gemeldet hat. Schock! Durch Hinterfragen habe ich festgestellt, daß sie dabei nicht mal gelogen hat! Wie die Zeit vergeht… Da ist der liebe Steffen also mittlerweile verheiratet… *sorgenmach* 😉

Aber dann gings erst richtig los. Ich sagte: „Na dann hol doch mal Deinen Mann ans Telefon.“, darauf sie: Mal sehen, er hat sich gerade zum Mittagsschlaf hingelegt…“

Da dachte ich für einen kurzen Moment: ‚Steh auf, du fauler Sack‘ aber sie war noch nicht fertig mit Reden und vervollständigte ihren Satz noch: „…mit den Kindern!“ ❗

6 Gedanken zu „Familienglück

  1. The Undertaker

    EINMAL Party IMMER Party
    bald kann ich ja auch sagen: „auf geht´s zur Ü30 Party“ ob diejenigen mit 40 dann noch reinkomm?
    Ich seh ebenfalls Knödel mit 3 Kindern, verheiratet und knapp 50 vor der DaFa zur Ausweiskontrolle. Vielleicht liegt´s doch am Porter?

  2. blasni dirk

    In meiner Klasse sind 4 schon geschieden wieder, im Grunde genommen retten sich viele aus der Langenweile in Geschichten. Eigene Wege kennen nur die, welche sich was für Sich einfallen lassen, Der Rest geht Üblich…

  3. Knedlik

    Ich glaube das jeder den Weg gehen sollte, der für ihn am besten ist. Mancheiner braucht vielleicht etwas länger diesen zu finden, ein anderer packts eher – jeder Weg ist aber verschieden und birgt seine Eigenheiten, weiß nicht ob man da von „üblich“ reden kann. Die Mischung bringt´s würde ich sagen, Familie ist einzigartig, Kumpels sind super wichtig – Eigene Wege gemeinsam gehen – das isses, oder ?

  4. Alexis

    Denke ich auch. Jeder nach seinen Fassetten. So manch einer täuscht sich vielleicht auch. Aber das ist das Leben. Langweilig kann man in den Augen anderer wirken. Aber Langeweile ist nur dann eine, wenn man sie auch selbst spürt. Der eine rennt täglich bis 4 Uhr zu Partys, der andere will dies nicht missen, genießt aber auch gern ruhige Stunden und das gern auch zu zweit oder in Familie. Optimal ist, wenn man irgendwie beides, gemessen an den eigenen Ansprüchen, verbinden kann, je nach dem welche man hat!

Kommentare sind geschlossen.