Goldene Hausnummer

Was bin ich froh, daß ich nicht mehr jeden Tag vor meiner Haustür Schnee schieben muß (hahaha), um nicht den Anspruch auf meine goldene Hausnummer zu verlieren. 😉

Gibt es das eigentlich noch in der DDR Deutschland, daß Hausgemeinschaften eine goldene Hausnummer bekommen, wenn es vor dem Haus immer schön sauber ist, die kleinen Rasenflächen auch als Golf-Rasen geeignet wären und die Blumenrabatten immer mit frischen Primeln und Stiefmütterchen bepflanzt sind?

In Doksy hätte dies (wie bereits erwähnt) Frau Sulcova mit Ihrem Prachtgarten verdient, ich wohl eher nicht ;o(

3 Gedanken zu „Goldene Hausnummer

  1. Alexis

    Hast du damals auch immer mitgemacht, wenn es um die goldene Hausnummer ging? Dir laufen doch schon die Schweißperlen, wenn du eine Harke nur siehst! :mrgreen: Ob es sowas heute noch gibt. Ich glaube nicht. Vielleicht gibts noch gut funktionierende Hausgemeinschaften die auf Sauberkeit achten. Aber so einen offiziellen Wettbewerb? Definitiv nicht. Hier ist der Hauseigentümer gefragt. Da gehts auch um gut Kohle. Wer macht das denn heute noch umsonst? Spätestens wenn man die Betriebskostenabrechnung sieht, fragt man sich, warum man freiwillig noch einen Finger rühren sollte. Die Zeiten sind vorbei.

  2. udo

    Spotte wer da spotten will…
    Was waren denn die realen und tieferen Ziele dieses Wettbewerbes?
    Bitte nachdenken!

Kommentare sind geschlossen.