Rauchverbot in Tschechien?

Rauchen in Tschechien

An den erwachsenen deutschen Raucher: Stell Dir vor, Du lebst in Sachsen und hast mal wieder Appetit auf ein gutes Bierchen mit ner Zigarette und willst nicht zu Hause versauern sondern in die Disco gehen?
Dann hast Du ab morgen PECH! :mrgreen:

kein_rauchverbot_in_tschechien.jpg

Oder Du kommst nach Tschechien und genießt Dein Laster weiterhin uneingeschränkt  ohne schlechtes Gewissen. Kein Frieren vor der Disco, keine Menschentrauben um einen zentral stehenden „Außen-Ascher“ und keine soziale Ausgrenzung für Raucher. Hier stehen nämlich die Nichtraucher draußen!

In Tschechien gibt es noch kein Rauchverbot in den Discos.

Hier gibts noch auf jedem Tisch ein liebgewonnenes Utensil, welches in Deutschland austerben wird. Der Aschenbecher! Auch das spontane „Feuer anbieten“ für eine bedürftige oder anzumachende Person wird nur noch in tschechischen Discos funktionieren. Und auf dem Rückweg nach Deutschland kannst Du Dich seit dem 1.1.2008 sogar legal mit 4 Stangen Zigaretten (800 Zigaretten) eindecken (Quellen: zoll.de,  eu-info.detschechien-online.org).

PS: Sorry an alle Nichtraucher!

10 Gedanken zu „Rauchverbot in Tschechien?

  1. Zwönitzer Jungs

    Mmmh, hier in Hannover is das schon letzten August so eingeführt worden, und ich muss sagen, man gewöhnt sich an alles, leider… 😉

    Über Weihnachten war ich dann mal wieder in Sachsen und im gelobten Land, es war schon ein Genuss, wieder in der Kneipe zum Bierchen rauchen zu können… 😉

    Auf das „sorry“ für die Nichtraucher verzichte ich jetzt mal, obwohl ich manchmal gern dazugehören würde…

  2. Tschechin

    Also ich muss meine Soße dazu geben. ICH BIN NICHTRAUCHERIN!!!
    Ich finde es angenehm. Ich stinke nicht und muss auch nicht mehr in der Kneipe andauernd niesen. (übrigens man tut dadurch auch viel für die Umwelt, ich muss nicht so oft waschen 🙂 ) Es war lange so, dass keine auf die Nichtraucher Rücksicht genommen hat. Jetzt ist es halt umgekehrt. Und wie es aussieht wird es früh oder später auch in CZ kommen. Es wird gerade da oben ausdiskutiert, ob ein Gesetzt durch kommt oder nicht. Und wie schon gesagt, man gewöhnt sich an alles.

  3. Zwönitzer Jungs

    Ich akzeptiere das ja auch, das sehen die meisten hier anders, auch die Nichtraucher…
    Man kann aber auch in alten Zeiten schwelgen…;-)

  4. Tschechin

    ja natürlich, ich kann euch ja auch irgendwie verstehen. Wenn ich Raucher wäre, würde es mich auch nicht gefallen. Bischen mittleid mit euch Raucher habe ich schon.

  5. Zwönitzer Jungs

    Dann ist ja alles in Butter…;-)
    Wir rauchen draußen und oder hören auf…:-D

  6. Blasni Dirk

    Ich möchte nicht unbedingt ne Raucherin als Freundin, das Rauchen an sich stört mich nicht aber am nächsten Tag stinken immer die Sachen und man hat fast schon Brustschmerzen vom schweren Atmen in der Nacht (auf Party).
    Bin froh nicht mehr zu Rauchen und freu mich dann zukünftig in Sachsen auf Partys die Leiber zu riechen ha ha ha

    4 Stangen Zigaretten? Echt? Wo Quelle…

  7. Zwönitzer Jungs

    Das mit den 4 Stangen stimmt, seit 1.1. is es soweit…
    Schade, dass ich schon vor Silvester wieder in Hannover war, hätte das gern schon mal getestet… 😀

  8. Uwe

    In Köln und NRW darf auch noch geraucht werden.
    Sie hatten vor in Sitzungssällen das rauchen
    zu verbieten.
    Wurde aber schnell wieder geändert weil der
    Kartenverkauf nicht in die Gänge kam.
    Also rauchen weiter überall.
    Mit dem Stinken gebe ich euch recht,aber so war das
    immer schon.
    Mann sollte es trennen ,Kneipen und Veranstaltungen
    nur für Nichtraucher einrichten.
    Ein jeder Wirt oder Veranstalter könnte dann selber
    entscheiden ob es sich für ihn rechnet.
    Nichtraucher hätten dann auch ihre Möglichkeiten.

    Ich genieße noch die Vollen Verqualmten Kneipen
    diesen Karneval 🙂

  9. Doksák Artikelautor

    @uwe: genau, und außerdem: „nichtraucher sterben gesünder, aber sie sterben auch…“ *autsch*
    @blasni: die quellen hab ich im beitrag nachgetragen

  10. Alexis

    Ich rauche auch, denke aber das ich mich einschränken kann, wenn notwendig. Mag sein, dass irgendwie die Atmosphäre bei manchen Events leidet aber irgendwo ist vielleicht alles Sache der Gewohnheit. Ob mans glaubt oder nicht. Ich stehe der Sache zu 51% positiv gegenüber!

Kommentare sind geschlossen.