Ein schöner Tag

Ich glaube, daß es heute ein schöner Tag in Doksy wird, bei diesem Sonnenaufgang heute früh. Wie ist das Wetter eigentlich heute bei Euch?

sonnenaufgang.jpg

Sonnenaufgang 5.2.2008

7 Gedanken zu „Ein schöner Tag

  1. Alexis

    Oh, danke Doksak für das Bild! Da kann ich noch ein wenig in der Falle bleiben und brauch nicht vor die Tür. Jo, der Tag könnte einiges verheißen. Ich werde doch mal aus dem Bett hüpfen, jetzt einen Kaffee trinken, Arbeit checken und dann Pläne für den Tag machen.

  2. Tschechin

    Bericht: München 9:15 Sonnig und warm (4°C), 9:16 immer noch schönes Wetter;9:19 immer noch schönes Wetter
    Gestern, als ich von der Sauna nach Hause kamm gegen 22:00 hat es richtig geregnet. Heute stehe ich auf und wunderschönes Wetter.

  3. Uwe

    Köln Bedeckt 6 Grad.
    Gestern beim Rosenmontagzug leider Regen.
    Aber der Kölner hat ja Sonne im Herzen und gefeiert
    wird trotzdem. 🙂
    Heute geht es zur Nubelverbrennung.
    Ja Höre euch schon fragen was ist dass den ?
    Das ist eine Alte Traditon,die fast schon in Vergessenheit geraten ist.
    Zum Glück besinnen sich immer mehr Wirte dieser wieder.
    In der Kneipe oder auch draußen an der Hausfront sitzt
    eine Strohpuppe,der Nubel.
    Der verleitet die Gäste der Sage nach zu all den Schandtaten
    die in der Kneipe passieren.
    Somit kann Mann oder Frau für ihre Taten gar nichts dafür 🙂
    Karneval Dienstag dann um Mitternacht wird der Nubel abgehangen.
    Er wird dann mit einem Trauerzug vor die Kneipe gebracht und
    verbrannt.
    Somit sind alle Sünden ungeschehen 🙂
    Man braucht nicht zu Beichte gehen 🙂
    Das Nubelverbrennen singnalisiert aber auch das Ende des Karneval
    der erst Wieder am 11.11 um 11:11 Uhr beginnt.
    Bilder von der Nubbelverbrennung könnt ihr auf meiner
    Homepage unter Karneval sehen.

    in Kölle Alaaf nach Doksy.

  4. Zwönitzer Jungs

    Hannover, naßkalt, windig, streckenweise leichter Nieselregen, Temperatur keine Ahnung, ich will auch nicht mehr raus… 😉

  5. Knedlik

    Das finde ich ist auch ein schöner Sonnenaufgang, letzte Woche irgendwann zu Hause in Dresden.

Kommentare sind geschlossen.