Skoda Superb II

Er kommt, der Skoda Superb in seiner 2. Generation. Ein wirklich sehr gelungenes Fahrzeug auf dem neuesten technischen Stand. Sogar etwas größer als sein Vorgänger wird er sein. Auf dem Genfer Automobilsalon im März 2008 wird der traditionsreiche Tscheche erstmals vorgestellt. Viele Besonderheiten wie z.B. ein intelligentes Lichtsystem (Adaptive Front Light System) hat er an Bord. Abbiege und Kurvenlicht erhöhen desweiteren die Sicherheit. Unter der Haube geht´s mächtig zur Sache. Benziner wird es ab 1,4 l FSI 140 PS bis hin zum 3,6 l V6 FSI mit 280 PS geben. Als Diesel ist der Superb von 115 bis 170 PS zu haben. Im III. Quartal wird er dann wohl bei den Händlern stehen.

 Skoda Superb II

www.skoda.de

Habt Ihr in CZ vielleicht schon welche herumfahren gesehen oder wird er da eher auf den Markt gebracht?

15 Gedanken zu „Skoda Superb II

  1. Doksák Artikelautor

    Ich hab noch keinen gesehen 🙁
    Durch Doksy fahren oftmals Testwagen-Kolonnen (die erkennt man an den laufenden Nummern an den Frontscheiben und grünen Händler-Nummernschildern), aber der neue Superb ist mir dabei noch nicht aufgefallen.

  2. Tonda

    Ahoj! Ja jsem Tonda! Eine meiner heutigen Aufgaben während meines Praktikums war es, das erste Mal einen Blog-Eintrag zu schreiben. Dafür habe ich ein Foto prepravit, das Euch vielleicht gefallen wird, aber den Designern von Skoda vielleicht nicht, denn mein Superb II würde viel schöner vypadat. Und hier ist muj Entwurf: Das obere Foto je to Original-Foto, welches eine hässliche Heckansicht zeigt. Die Rückleuchten sehen aus wie palacinky! Aber das Bild darunter habe ich mit meinen specialni program bearbeitet und finde es viiiiiiiiel schöner als das Original.

    studie1.jpg

    Seht Ihr den Unterschied? Vielleicht sollte ich bei Skoda-Auto ein Praktikum machen? Klatsch! Aua…!!! Ok, das war doch nur Spaß sranda. Ich bleibe in Doksy…

  3. Alexis

    Ich finde ihn vorn auch ziemlich rassig, hinten durch die Lampen, welche in der Kofferklappe abfallen, hat er in der Tat einen asiatischen Touch. Dennoch sicher gelungen und solide. Mal schauen wann wir das Orginal zu sehen bekommen.
    PS: Bei Tondas Versuch sieht er hinten einem BMW ähnlich.

  4. Knedlik

    Tondas Studie sieht auch nicht schlecht aus. Warten wir das Original ab. Ist schon ein schöner Wagen, auch innen wird er sehr wertig sein, gehobener Passat.

  5. Doksák Artikelautor

    *staun* Dieser Beitrag ist laut Statistik momentan der meistgelesenste Beitrag im Doksy Blog. Die Lösung: Google :mrgreen:

  6. Züri

    Nun isser ja auch in Deutschland zu kaufen, ein schönes Auto, mal echt ohne Abstriche.

  7. Nick

    hab‘ mir gerade einen Superb II bestellt. Mich hat das Auto begeistert – sieht in echt stimmiger aus, als auf den Fotos

  8. Doksák Artikelautor

    ja, und ein riesen-boot isses. am 25.4.2008 hatte ich übrigens den ersten auf ner tschechischen autobahn gesehen. 🙂

    Skoda Superb II im Rückspiegel

  9. Knedlik

    Bin ihn schon paar Mal gefahren, echt vom feinsten. Platz ohne Ende und Funktionalität, Verarbeitung sehr gut. Twindoor ist auch ne Klasse Sache.

Kommentare sind geschlossen.