Speedys Umzug

Wenn man nett gebeten wird, dann hilft man doch gern, oder? In diesem Falle fragte Speedy vor einer Woche an, ob er Hilfe bekommen könnte, da er ein paar kräftige Helfer für seinen Umzug bräuchte. Und da ich ihm bereits im letzten Jahr beim Einzug in die eigenen 4 Wände geholfen hatte, wußte er, wo man Hilfe bekommt. Es hatte sich auch gut getroffen, daß Alexis zu dem Zeitpunkt in Doksy war. :mrgreen:

Somit waren wir schon mal 3 Leute. Zum vereinbarten Termin trafen wir uns alle (es kamen noch 2 weitere Helfer) und schon ging die Schlepperei los. Am Ende hatten Alexis und ich allerdings das Gefühl, daß die beiden weiteren Helfer eher administrative Tätigkeiten ausübten :mrgreen:

Dies legte sich aber, nachdem wir die weitere Aufgabenverteilung vorgenommen hatten. 🙂

umzug_speedy.jpg

Möbelwagen

Fazit: Der Umzug inkl. 3x Hin- und Herfahren (innerhalb von Doksy) war innerhalb einer Stunde erledigt!

Wir wünschen Speedy viel Spaß in seiner neuen Wohnung!

15 Gedanken zu „Speedys Umzug

  1. Tschechin

    na ja, jemand muss die Verantwortung tragen u. das waren wahrscheinlich die andere 2 Helfer.

  2. Doksák Artikelautor

    Ich kann seit dem nur noch krumm laufen und muß mich ständig irgendwo abstützen 😉

  3. Tschechin

    was seid ihr für Waschlappen. Also dann ab Sport zu machen, oder?
    Ihr untrenierte starker Männer 🙂

  4. Zwönitzer Jungs

    Ich hasse Umzüge…
    Musste zuletzt auch mit schleppen, aber bei dem Umzug war nichts organisiert, keiner wusste, wem was gehört und wo es hin soll, ein richtiges Chaos…

  5. Tschechin

    ja, dass ist natürlich schlecht. Das ist dann ja auch nervig. Ich habe auch ca. vor 1 Jahr geholffen, aber da war alles bis auf das letzte gut durchorganisiert, sogar das Essen.

  6. Zwönitzer Jungs

    Bei mir sind Umzüge immer ein richtiges Happening, da gibt´s Essen und Trinken den ganzen Tag und so findet man immer auch genügend Leute und ist schnell fertig…

  7. Blasni

    Ich hab den letzten Umzug(Büro) über my-hammer.de günstig abgefackelt. 7 Leute in 3 Stunden und die Mitarbeiter haben nur dirigiert und Kabel angeschlossen. War sehr angenehm für Alle.

Kommentare sind geschlossen.