Im Laufen, warten Sie

„Hä? Was ist DAS denn?“ fragte ich mich gestern abend, nachdem ich die Sprachauswahl an der Jukebox im Exit in Doksy spaßeshalber auf Deutsch umgestellt hatte…

DAS sind die von uns allen so geliebten Übersetzungen aus dem Tschechischen ins Deutsche (siehe auch angelecktes Pelztier). Lustige Aufforderungen zum Falschgeld herstellen („Geld entwerfen“) oder wartendem Gehen („Im Laufen, warten Sie“) können einem ein herrlich breites Grinsen ins Gesicht zaubern! Ich will mehr davon!!! 🙂

 jukebox-exit_doksy.jpg

Übrigens geht die Jukebox einen Tag vor (gestern war meiner Meinung nach definitiv der 13.3., auch in Doksy). Interessant ist auch, dass genau während des Schnappschusses gerade DER Doksyhit aus dem Jahr 2000 lief 🙂

Guckt Euch auch mal die „Preispolitik“ dieser Jukebox an: Wer 1x 20 Kronen einwirft wird mit „einem Wunschlied weniger“ bestraft, als wenn er 2x 10 Kronen einwerfen würde… Merkwürdig, oder?

9 Gedanken zu „Im Laufen, warten Sie

  1. Knedlik

    Das fetzt ! Der Automat ist echt ein Unicum. Der Gigi-Hit, ja das ist ein toller Titel mit vielen schönen Erinnerungen.

  2. Doksák Artikelautor

    Oh ja, das wird wohl der „forever-doksy-remember-hit“ werden!

  3. tomasz

    am genialsten finde ich die preisgestaltung! 🙄

    hoffentlich steht der automat noch, wenn ich das nächste mal in doksy bin. dann werden buzz und ich uns, mit nem frischgezapften in der hand, eingehend mit der kiste beschäftigen und schlapplachen!

    🙂

Kommentare sind geschlossen.