Wo ist Hirschberg?

Eine berechtigte Frage, die sich uns da stellt. Einigen Doksy Freunden und gewiss auch unseren Großeltern wird sicher bekannt sein, dass Doksy auch unter dem Namen „Hirschberg am See“ bekannt war bzw. ist.  Das hat natürlich politische Hintergründe in der Historie des schönen 5.001 Einwohner zählenden Städtchens und Partymetropole Böhmens. Ganz ausführlich sind die Zusammenhänge auf doksy.de erklärt. Deshalb möchte ich das hier auch nicht genauer beleuchten. Ich habe nur letztens daran denken müssen. Warum, das wird Euch das nachfolgende Foto verraten 🙂

Hirschbergers Tröpfchen

Ist eigentlich ganz erfrischend

8 Gedanken zu „Wo ist Hirschberg?

  1. Knedlik

    Der Opa von Knedliks Freundin war im 2. Weltkrieg im Trainingscamp mit der Marine in Hirschberg. Sie haben im Machasee geübt.

    Antworten
  2. The Undertaker

    warste wo letztes jahr äppel sammeln und hast die bei obstland gegen äppelwein umgetauscht, wah? ich keeennnn dich doch :mrgreen:

    Antworten
  3. Alexis

    @Knedlik: Echt? Haste doch noch nie was erzählt davon und „Knedliks Freundin“ auch nicht. Da wären doch Erzählungen sehr interessant!!

    Antworten
  4. Doksák Artikelautor

    hat der opa vielleicht noch alte fotos von gebäuden in doksy (hirschberg) oder stare splavy (thammühl)?

    Antworten
  5. Knedlik

    Der Opi hatte nur mal kurz davon berichtet. Ich glaube er hat nur ein paar wenige Bilder vom Zeltlager. Werde ihn aber nochmal fragen.
    Der Wein ist gekauft lieber Undertaker. Mit Käse dazu ? – na ich weiß nicht, normaler Käse vielleicht.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Question   Razz  Sad   Evil  Exclaim  Smile  Redface  Biggrin  Surprised  Eek   Confused   Cool  LOL   Mad   Twisted  Rolleyes   Wink  Idea  Arrow  Neutral  Cry   Mr. Green