1. Mai – in Doksy kehrt Ruhe ein

Das ist ja eine Schlagzeile die Angst macht. Nein, Ruhe nur, weil wir nicht dort Feiern werden, obwohl sich das böhmische Bier zu Christi Himmelfahrt oder Männertag, wie man in unseren Gefilden sagt, gut eignen würde. Traditionell wird der 1. Mai von uns in Dresden gefeiert. Was feiern wir eigentlich? Den 1. Mai? Himmelfahrt? Ich denke wir entscheiden uns für Doksaks Geburtstag! Die Elbwiesen eignen sich da besonders gut. Ich hoffe Doksak hat schon eine große Abfüllaktion diverser Mixgetränke in große Flaschen vorgenommen und die Schirme eingepackt. Hoffentlich wird das Wetter schön.

dresden-mai.JPG

Feiern auf den Elbwiesen in Dresden

Schon früh morgens werden wir am Start sein und die alljährliche Dampferparade der weißen Flotte am 1. Mai abnehmen.  Fährt man ca. 40km elbaufwärts, kommt man nach Tschechien.  Auch Flüsse verbinden. Damit habe ich die Kurve wieder zu einem kleinen Tschechien-Bezug bekommen. Wir wünschen morgen allen einen schönen Feiertag!

dresden1-mai.JPG

Die Dampferparade in Dresden vor herrlicher Kulisse!

7 Gedanken zu „1. Mai – in Doksy kehrt Ruhe ein

  1. Tschechin

    es hört sich nach Gemütlichkeit an. Wünsche dir (euch) auch viel Spaß. Ich werde schon ab heute feiern, ich bin zwar kein Mann und habe kein Geburtstag, aber ich werde den Mai feiern.

  2. Doksák

    Ich freu mich auch schon 🙂 Die Getränke sind schon in Bearbeitung, to je prace… Es kommen auch ein paar Leutchen aus Doksy (Speedy, Kristin, Lukas und Eliska).

  3. Doksák

    Ich hab vorhin schon gehört, dass ER (Šmudla) in town sein soll. 🙂
    Es gibt morgen 22 Liter Cuba- ähem Doksy-Libre, 2 Kästen Gambrinus und alkoholfreie Getränke (Elbwasser) :mrgreen:
    Euch allen einen schönen Feiertag!

Kommentare sind geschlossen.