Hauptstrand Doksy

In der Doksy-Galerie sind seit gestern ein paar neue Fotos vom Hauptstrand in Doksy. Am Montagnachmittag (ein Super-Sommertag!) sind wir mal hingeradelt und nach exakt 5 Minuten waren wir am Haupteingang zum Strand. Ab 17 Uhr ist das Kassenhäuschen nicht mehr besetzt, so dass man keinen Eintritt bezahlen muss. Das Tagesticket kostet sonst 40 Kronen für Erwachsene. Zu unserem Erstaunen haben schon einige Urlauber (oder Einheimische?) im See gebadet, die Wassertemperaturen scheinen also schon recht angenehm zu sein. Einige Bars haben sogar jetzt schon wochentags geöffnet, trotz Nebensaison. 

Nachdem unsere Strandinspektion abgeschlossen war und wir feststellten, dass noch alles beim Alten ist (Strand, Mole, Wasserrutschen, Tretboote, Imbissbuden) und Ondra die frisch gemähte Liegewiese neben dem Beachvolleyballplatz abharkte, haben wir es uns an unserer Lieblingsbar „Hawai“ gemütlich gemacht. Dort gibts Bierchen für 23 Kronen und diverse Cocktails, unter anderem den legenderen Melonen-Cocktail!

Fazit: Es war ein herrlicher Tag bei gefühlten 30 Grad im Schatten, Blick auf den Strand und einfach nur gute Laune! Der Sommer ist da!!!!

Doksy Hauptstrand

Weitere Fotos gibts in der Galerie vom 2.6.2008

5 Gedanken zu „Hauptstrand Doksy

  1. Alexis

    Ja das war wirklich ein schöner Ausflug zum ersten mal mit dem Rad am Machasee. Ich habs von Dresden, wo es paar Jahre im Keller stand mit nach Doksy gebracht. Auf der Fahrt nach Doksy noch neue Ventile gekauft und dann konnte es losgehen. Leider war die Luftpumpe nicht mehr zu gebrauchen, da diese noch aus dem anderen Jahrtausend stammte (Ist ja nicht gelogen). Also mußte Speedy wieder ran. Angerufen und kurz drauf war er mit passender Pumpe da und füllte meine Reifen mit Luft. Für uns eine hoch komplizierte Angelegenheit. Für Speedy ein Kla(x)ks! Nochmal vielen Dank für die schnelle Hilfe! Ohne ihn hätte ich die „Tour“ von 5 Minuten zum Strand und 5 Minuten zurück, laufen müssen!!! Nicht auszudenken! Naja, manche haben ja dieses Jahr noch ganz andere Dinge in Sachen Rad vor…

  2. Tschechin

    ach schee. Da bekommt man Lust auf Urlaub und einfach nichts tun.

Kommentare sind geschlossen.