Tschechien siegt 1:0 gegen die Schweiz

Tschechien gewann gestern das Auftaktspiel zur Fußball-EM 2008. Im Baseler St. Jakob Park gab es ein knappes 1:0 für den Favoriten, der seiner Rolle aber keineswegs gerecht wurde. Den besseren Fußball haben eindeutig die Gastgeber gespielt. Aber wie das so oft ist, wer vorn nicht trifft, bekommt selbst ein Tor rein. Auch wenn ich Tschechien ebenfalls die Daumen drücke, taten mir die Schweizer ein bissel leid. Der beste Spieler gleich schwer verletzt und jede Menge Pech im Spiel. Nicht immer gewinnt der Bessere. Na schauen wir mal wie sich heute die Deutsche Mannschaft in Klagenfurt gegen Polen schlägt. 20:45 ist Anstoß. Ich werde mir das Spiel beim Public Viewing in Dresden anschauen bevor ich dann nächste Woche selbst in die Schweiz fahre.

em1.jpg

8 Gedanken zu „Tschechien siegt 1:0 gegen die Schweiz

  1. steffen

    die schweizer waren wirklich besser, sie können den zweiten platz noch schaffen aber dann wartet deutschland schon : )
    ich weiss ja nicht wohin du in die schweiz willst . wenn du hilfe brauchst ich wohne in lörrach und habe 5min. bis basel
    H O P P S C H W I I Z

  2. Knedlik

    Mir taten die Schweizer auch ein wenig leid, ich muß ehrlich sagen, sie hätten einen Sieg verdient, auch wenn ich anfangs schon für CZ war.

  3. Alexis Artikelautor

    @Steffen: Hey, total nett von Dir! Ja du fällst ja praktisch mit der Haustür in die Schweiz! Ich fahr zu nem Geburtstag nach Zürich und würde schon gern mal die Fanmeile bzw. das Public Viewing dort besuchen 😉 Italien – Rumänien fällt grad in meinen Termin. Karten zum Spiel habe ich leider nicht. Aber das Drum-Herum ist ja auch interessant! Hoffentlich ist das Wetter ok. Die Reporter haben ja gefrohren gestern 😉 Wird sicher gut Stau sein. grrr…

  4. steffen

    hi, alexis wir gehen am mittwoch nach basel zur fanmeile spiel schweiz : türkei . dies wird sicher ein geiles hass-spiel . da du in zürich bist und ich nicht helfen konnte ,kannst du mir vielleicht ein rat geben . wir 2pers. sind ab 25.6. in doksy und schauen dort die 2 halbfinalspiele, hoffentlich CZ : D : ) wo kann man günstig 3 nächte schlafen? wir meinen NUR schlafen !!!! es sollte nicht auf einen campingplatz sein. für einen tipp wär ich dankbar bye bye steffen

  5. Alexis Artikelautor

    Klar, gebe dir gern einen Tipp. Kommt drauf an wie eng du „Campingplatz“ auslegst. (Ich geh mal davon aus, nicht „Zelten“) Das Bungalowdorf Bily Kamen ist sehr angesagt, da auch sehr preiswert und jede Menge los. Die Bungalows sind nicht nobel und nur sehr schlicht aber zum Schlafen allemal in Ordnung. Waren auch schon oft da. Gut gefeiert und jede Menge nette Leute kennengelernt. Guck mal hier: http://www.doksy.info/BIL/ . Auf http://www.doksy.info findest du übrigens ´ne Menge Übernachtungsmöglichkeiten in Doksy. Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Gruß nach Lörrach! C.U. , Alexis

Kommentare sind geschlossen.