Trike in Doksy

Am Sonntag hatte ich Marko, einen „Doksy-Veteran“ kennengelernt. Seit 15 Jahren fährt er nach Doksy zelten und seit vielen Jahren kommt er mit seinem Trike hierher. Bestimmt hat schon jeder Doksy-Urlauber das Trike gesehen. Am auffälligsten ist es vor allem abends, wenn es mit voller Beleuchtung unterwegs ist.

Trike Doksy 

Mein größter Wunsch war es, einmal mitzufahren. Er meinte, das ließe sich machen. Gestern abend plötzlich knatterte Marko mit seinem Trike bei mir aufs Grundstück. Ich durfte mich in den Sozius-Ledersessel fallen lassen – seeehr bequem. Und dann gings schon los. Ohne Helm und ohne Gurt.*

Trike Doksy

Ich war noch nie an einem Abend an so vielen verschiedenen Orten wie gestern: von Doksy nach Stare Splavy (Borny) auf die Kneipenmeile Imbissbudenmeile, etwas getrunken und gestaunt, wie Heerscharen von Urlaubern um das Trike herumliefen und teilweise fragten, ob sie fotografieren dürfen. War lustig. Dann gings weiter nach Bily Kamen und zum Klucek (direkt in einen Biergarten hinein) und danach zur Sparta-Terrasse. Überall blieben wir ein halbes Stündchen und fachsimpelten über Doksy und die Welt. War ne lustige Tour. Vor allem immer wieder die Blicke von den Passanten, die sich ihren Hals verrenken, wenn man an ihnen vorbei defiliert. Da kann der Doksy-Ami nicht ganz mithalten. 🙂

Marko kannte den Doksy-Ami auch schon seit Jahren aus der Ferne, genau so, wie ich sein Trike kenne. Jetzt kennen sich endlich auch die Fahrer persönlich und haben für Samstag einen Ausflug mit Trike und Ami geplant. Herrlich! Eigentlich müsste auch noch Ivan aus Russland mit seinem 40 Jahre alten Wolga vorbei kommen… Aber er ist ja erst vor einer Woche hier gewesen… Aber Blasni auf seinem C1-Roller würde auch ganz gut zu der Exoten-Tour passen. Oder unser Kölner mit seinem SLK. Oder Speedy mit seinem Quad. :mrgreen:

* In Tschechien gibt es keine Helmpflicht für Triker, da es als Cabrio eingetragen und somit ein Auto ist. In Deutschland ist es aber trotzdem helmpflichtig. Hier nicht – Ätsch!

6 Gedanken zu „Trike in Doksy

  1. Doksák Artikelautor

    das wars auf jeden fall! heute abend war ich nun dran: allerdings eine nicht ganz so ausgedehnte tour mit dem ami, das war für den triker auch mal ne neue erfahrung. 🙂
    Am Samstag gehts zu einem interessanten Ziel, darüber werde ich berichten, wenn ich dort war. Ich sage jetzt nur so viel, daß ich wohl mit dem Ami und Blaulicht durch ne richtige Höhle fahren werde. Mal sehen, was DAS wird. 😀

    Doksy Ami

  2. Doksák Artikelautor

    Aber den Seitenwagen rückwärts in Fahrtrichtung montieren und nen kleinen Anhänger mit ner Bar hinten dran 🙂 Prost!

Kommentare sind geschlossen.