Korruption in Doksy?

Vielen Dank an alle Leser von www.doksy.de, die an der Abstimmung über die Disco Zamek teilgenommen haben. Leider hat das Abstimmungsergebnis, welches sich von Anfang an eindeutig zu Gunsten der Disco Zamek abzeichnete, die Verantwortlichen in Doksy nicht wachgerüttelt. Die Disko Zamek ist und bleibt in diesem Jahr definitiv geschlossen. Private Bemühungen von verschiedenen Seiten, die Disco zu betreiben, scheiterten an der fehlenden Courage eines Entscheidungsträgers in Doksy, der sich offenbar lieber dem gut bezahlten? Willen ortsansässiger Unternehmer fügte, die kein Interesse an einer Öffnung der Disco Zamek haben.

Den durchaus meßbaren Schaden hat nun die ganze Stadt (weniger Kurtaxe) sowie die ortsansässige Hotelerie, die über eine erheblich geringere durchschnittliche Auslastung in der Hauptsaison klagt. Nach der Tourismus-schädigenden Aktion  (Webseite ohne Inhalte) vom Juni 2008 ist dies ein weiterer Schritt in die falsche Richtung.

Die Hauptsaison (Juli-August) ist am Machasee die wichtigste Zeit, weil mit den erzielten Einnahmen aus diesen 2 Monaten die Ausgaben fast des ganzen Jahres finanziert werden müssen. Zusätzlich gibt es noch einen allgemeinen Urlauberrückgang aus den Euro-Ländern. Durch die Öffnung der beliebten Disco Zamek hätte man dieser Entwicklung teilweise entgegenwirken können und es wären möglicherweise mehr (überwiegend junge) Urlauber nach Doksy gekommen.

***

Endstand der Umfrage am 10.8.2008

 abstimmung_zamek_de.jpg

abstimmung_zamek_cz.jpg

5 Gedanken zu „Korruption in Doksy?

  1. Alexis

    Noch kurz zur Umfrage. Die deutschen und tschechischen Klicks müssen für das Gesamtergebnis addiert werden. Das Ergebnis fiel wie erwartet sehr eindeutig aus. Mehrfachklicks auf ein und dem selben Computer bzw. mit gleicher IP Adresse waren nicht möglich.

    Sehr schade das es nicht geklappt hat. Bestrebungen zur Öffnung der Zamek waren durchaus vorhanden. Auch noch kurzfristige. Leider nahm es den von Doksak beschrieben Verlauf. Eigentlich sollte jeder zusätzliche Euro zählen, der Geld in die Gemeinde spült. Dem entgegen standen halt verschieden andere (persönliche) Interessen.

  2. Lesche

    Sehe ich auch so das hier eine Entwicklung in die falsche Richtung stattfindet.Zumal auch viele vom schlechten Wechselkurs abgehalten werden nach Doksy zu kommen. Trotzdem werde ich morgen nochmals dieses Jahr nach Doksy kommen und feiern!

  3. The Undertaker

    ja ist schon seltsam, seitdem zamek nicht mehr offen ist, ist ja die disko sparta immer recht gut gefüllt. :mrgreen: ein schelm der böses dabei denkt. aber wo soll die einheimische jugend sonst hin? bily?
    apropo bily, die werden och nicht über ne geschlossene zamek heuln. :mrgreen:

    aber was soll man machen, man rennt halt trotzdem hin, och wenn´s immer das gleiche ist. fragt sich nur wie lange noch?!? andere schlafen nicht und doksy wird bald vergessen sein und zu einem gemütlichen langweiligen kurort werden. Die Korrupten und Korrupteure ist das egal, die haben bis dahin genug geld abgescheffelt. leiden muss die allgemeine bevölkerung.
    Deswegen Revolution!!!

    Wann wird denn eigentlich das erste Wellness Hotel eröffnet?

  4. Alexis

    „Wann wird denn eigentlich das erste Wellness Hotel eröffnet?“

    DAS frag ich mich schon lange! 😉 Hab eh keen Bock mehr auf dieses Rambazamba und dieses ewige Yea, Yea, Yea :mrgreen: Da lass ich mich doch lieber auf ne Moorpackung ein. lol

  5. blasni Dirk

    Das Sparta ist voll, weil die es geschafft haben mal draussen Werbung anzubringen, die Urlauber laufen nun auf dem Weg zu Restaurants und Einkaufsmärkten an den Hinweisen vorbei.
    Es wurde auch Zeit für eine Alternative, ohne Zamek ist es aber blöd und so wird man nächstes Jahr wohl auch mal in Polen vorbei schauen wie die feiern.

Kommentare sind geschlossen.