Post aus CZ

Da hab ich letzthin nicht schlecht gestaunt, als der Postbote bei mir in Dresden mit einem „Einschreiben“ klingelte! Na das kann ja nun wieder gar nichts Gutes bedeuten dachte ich gleich. Schon wieder das Finanzamt? Gott bewahre! Nachdem sich der Bote beschwert hatte, dass ich ihm nicht entgegengekommen bin (ich wohne ja unterm Dach und der Wisch muß arg schwer gewesen sein) überreichte  er mir das Einschreiben und ich quittierte.

Ein Brief aus CZ? Wat datt denn nun wieder? Wer kennt denn dort meine Anschrift? Vielleicht zu schnell gefahren in Doksy? Dabei bin ich doch das Vorbild in Person. Ich halte zwar an keinem Fußgängerüberweg aber zu schnell bin ich dort eher selten. Kenne dort eigentlich nur „Einen“ der noch langsamer fährt als ich. Gut, also was ist das nun wieder für ein Brief?

Die Werkstatt in Ceska Lipa wars! Die, wo ich voriges Jahr zu einem „Sonderpreis“ das Radlager hab machen lassen, was dann 25% teurer als in Deutschland war. Ich glaube irgendwas von einer zehnminütigen Inspektion gelesen zu haben. Na wer weiß.

Die Adressierung jedenfalls ist auch ganz lustig. Nun weiß ich wo ich wohne: Ich wohne in der Zone! 😉

post.jpg

Born in GDR!

7 Gedanken zu „Post aus CZ

  1. Doksák

    *totlach*
    Du bekommst bestimmt noch ne Glückwunschkarte zum 7. Oktober „60 Jahre DDR“ vom „kombinát Horejsek“ aus der ČSSR. :mrgreen:

    Der Brief kam auch per Luftpost, stimmts? Wie lange war er unterwegs?

    Antworten
  2. Alexis Artikelautor

    Lach!! Also der Brief trägt auf einem der 5! Aufkleber den 3.3. und somit war er 4-5 Tage unterwegs. Weiß gar nicht mehr genau wann der Bote geklingelt hatte. Ich war so aufgeregt.

    zu den vielen „Beppern“ habe ich folgende Vermutung: oben rechts eine normale Frankierung. Darunter mit dem R der deutsche Hinweis das es ein Einschreiben ist. Links der große blaue vielleicht CZ Hinweis auf ein Einschreiben. Darunter ebenso. Und der kleine blaue ein Prio-Vermerk. Ob das nun Luftpost ist?

    Na jedenfalls fällt man ja aus allen Wolken wenn man so einen Brief bekommt. Hoch-Wissenschaftlich!

    Die Post, sie lebe: hoch!- hoch!- hoch!

    Antworten
  3. Doksák

    *dummschwätzermodus einschalt* auf dem blauen aufkleber steht „PRIORITAIRE“, da steckt das wort „AIR“ drin, deshalb muss es ja luftpost sein *dummschwätzermodus ausschalt*

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Question   Razz  Sad   Evil  Exclaim  Smile  Redface  Biggrin  Surprised  Eek   Confused   Cool  LOL   Mad   Twisted  Rolleyes   Wink  Idea  Arrow  Neutral  Cry   Mr. Green