Armes Schwein

Diese Urlaubs-Postkarte kam heute aus Norwegen an.
Steffen, Du bist ein armes Schwein! :mrgreen:

nor_2.jpg

nor_1.jpg

8 Gedanken zu „Armes Schwein

  1. Alexis

    Haha! Auch ich habe gestern den Hilferuf erhalten! Vielen Dank Steffen! Ist ja nicht mehr lang hin und dann gibt es wieder „Frisches“ fast zum Nulltarif! (im Gegensatz zu Norwegen)

    Na ich hoffe du wirst/wurdest von der tollen Landschaft ein wenig entschädigt 😉

  2. Alexis

    Ich überlege gerade was dich da, einen ähnlichen Preis vorausgesetzt, 3 Tage Doksy kosten würden. Ca: 200 Euro allein für Bier! Laut lach…! :mrgreen:

  3. Dirk

    Ist das nicht ein Grund auf Reisekostenerstattung zu klagen? Das ist doch sicher ein Mangel auf den man hätte hinweisen müssen?

  4. Ansorge Roland

    Das mit „mehr Wein als Bier“ stimmt nicht mit meinen jahrelangen Erfahrungen in Norge überein, denn als Land, das den Alkoholismus mit hohen Preisen bekämpt, trinkt man Milch. Auch zum Fisch. Das war auch für mich erstaunlich, aber bei mehr als 15 Reisen (geschäftlich und Urlaubsreisen) in all den Jahren, gewöhnt man sich daran. ((Allerdings nicht zum Fisch). Auch an das „Lättöl“, das skandinavische Leichtbier. Gibt man eine Probe in ein Labor, kommt der Bescheid „Pferd gesund“ zurück. Aber es hat auch den Vorteil, dass man nach einer Flasche oder zwei noch Autofahren kann und darf.
    Gleiches gilt auch für Schweden. Deshalb sind soviele Schweden, wenn sie die Fähren benützen, und das müssen sie, auch die Ersten, die den „duty free shop“ stürmen, weil dort die Spritpreise niedriger sind als an Land. Für uns sind sie dennoch horrend.
    Ich habe mir daher immer einen gewissen Vorrat an Frankenwein mitgenommen, wenn ich im Sommer die Länder bereiste.
    Also: Milch macht auch müde Manner munter. Für die Norweger mit ihrem jetzt hohen Einkommen (Öl und GAs in der Nordsee) sind die Preise akzeptabel. zwar nicht beliebt, aber OK.
    Gruß Roland

  5. Alexis

    Nette Infos Roland! Ich werde Anfang September 3 Tage ins skandinavische Stockholm fahren (fliegen). Also entweder schon jetzt sparen oder vielleicht auch auf Milch ausweichen? Na ich denk die Firma wird bissi was springen lassen. Also egal 😉

  6. Ansorge Roland

    Alexis,

    hälsningar till Stockholm, (grüß mir Stockholm) , Stadt mit den vielen Brücken und
    mir den Schleußen, die Meerwasser vom Süßwasser des Mälarnsees trennen.
    Gehe ans Ufer, wo eine Fußgängerbrücke zur Jugendherberge (einem ehem. Segelschiff) führt, weil man von da einen schönen Blick Richtung Shepsbronn mit dem Schloß und dem Reichstag hat.
    Wenn die Zeit reicht, auch auf den Kaknästorget (das ist der Fensehturm), von wo man
    Stockholm in Total sieht.
    Schlendere durch den Kungsträdsgarden, eine Gartenanlage mit Freiluftaktivitäten,
    Stockholm in drei Tagen ist drei Monate zu wenig!!
    Viel Spaß Roland

  7. tomasz

    „Auch an das “Lättöl”, das skandinavische Leichtbier. Gibt man eine Probe in ein Labor, kommt der Bescheid “Pferd gesund” zurück.“

    danke dafür!

    🙂

  8. steffen

    hallo leute , der wein war gratis und auch günstig. wenn steffen kommt wird angesetzt :- ))

Kommentare sind geschlossen.