Stahlhelmkneipe Doksy

stahlhelmkneipe.JPG

Testgäste

Weiter gehts äußerst kulinarisch! Unweit des Hotel Kamyk an der Lesni Ulice befindet sich das Internetcafe-Revolutionsmuseum Stahlhelmkneipe oder wie immer man diese Institution nennen mag.

Oft von Erzählungen diverser Gäste gehört, hatten wir es bis jetzt noch nicht geschafft, dort mal einzutauchen. Ich steh ja durchaus auch auf Urigkeit aber irgendwie, naja. Eins muß man allerdings lassen. Langweilig wird es dort drin nicht, da es allerhand interessante Dinge zu entdecken gibt. Zu den Austellungsstücken gehören unter anderem diverse Waffen aus dem 1. und 2. Weltkrieg, wie eine Replik einer MP40 Maschinenpistole der Wehrmacht, welche über dem Tresen an der Wand baumelt. Weiter gibts Bilder von Lenin oder dem ehemaligen tschechischen Staatspräsidenten Novotny. Wappen und zwei tschechische Uniformen sind auch zu sehen. Unterschiedlich große Granathülsen zieren die nähere Umgebung des Tresen.

Im hinteren Teil des Gebäudes, welches im Gastraumbereich eher der Betriebstkantine eines VEB (Volkseigener Betrieb) ähnelt, gibts HI TEC pur! Dort befinden sich rechterhand an der Wand aufgereit jede Menge PC´s. An der Tür wird angepriesen das Internet möglich ist. Wir hatten leider keine Zeit zum Testen. Wird schon stimmen.

In Mitten des Gastraumes baumeln an einer Leine jede Menge historische Stahlhelme. Tschechische, Russische und Deutsche konnten ausgemacht werden.

Ach ja, wir glauben, das hier das preiswerteste Bier in Doksy ausgeschenkt wird. Waren es 14 oder 16 Kronen? Na jedenfalls ist U20,-KC schon nicht einfach zu toppen. Welche Marke? Nicht mehr erinnerlich!

[mygal=stahlhelmkneipe]

5 Gedanken zu „Stahlhelmkneipe Doksy

  1. Doksák

    also das ist schon eine echte kaschemme! es gehörte schon etwas mut dazu, dort wirklich rein zu gehen.

    „I WAS THERE“ 🙂

    Antworten
  2. Dirk

    Waren ausser der „Testgäste“ noch welche anwesend? Kenn das Ding nur von außen. Wie sind die Öffnungszeiten? *gg*, immerhin einen schönen Biergarten haben se vor der Tür.

    Antworten
  3. steffen

    selbst im ,, biergarten „ schmeck das bier nicht.
    wenn man bedenkt was für gäste ein und aus gehen,kann ich nur etwas aus der flasche empfehlen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Question   Razz  Sad   Evil  Exclaim  Smile  Redface  Biggrin  Surprised  Eek   Confused   Cool  LOL   Mad   Twisted  Rolleyes   Wink  Idea  Arrow  Neutral  Cry   Mr. Green