Hirschberg 1931

Diese nette Nachricht kam heute an. Vielleicht gibt es ja noch andere, die sich auf dem Foto wiedererkennen?

Hallo,

gerne sende ich Ihnen eine Postkarte von 1931, auf der meine Mutter (links stehend) zu sehen ist. Als Kind wollte ich immer schon den Hirschberger See mal sehen, den ich vom Fotoalbum und vom Erzählen meiner Eltern her kannte. Diesen Monat war ich, inzwischen 71 Jahre alt, endlich dort. Es ist eine wunderschöne Gegend.

Mit besten Grüßen
Ihr Josef Ullrich
Frankfurt am Main

1931_hirschberg.jpg

Ein Gedanke zu „Hirschberg 1931

  1. Ansorge Roland

    Hirschberg Einsendung von Josef Ullrich

    ich weipß zwar nicht, wer alles auf dem Foto abgebildet ist. Es ist eine Ansammlung von Badegäste,
    Das Foto machte sicher der Strandfotograf Lorenz, der mit Stativ und Plattenkamera ab und an zum
    Gruppenfoto mittels einer Tröte aufrief.
    Er hatte sein „Sommerateilier“ (sprich Dunkelkammer zum Entwickeln und Kopieren) in einer Adrt Anbau
    am ersten Haus rechts von der Bahnhaltestelle in Thammühl.
    Die Fotos wurden am nächsen Tag am Strand auf einer Tafel zum Kauf angeboten.

    Roland Ansorge
    Bad Kissingen

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Question   Razz  Sad   Evil  Exclaim  Smile  Redface  Biggrin  Surprised  Eek   Confused   Cool  LOL   Mad   Twisted  Rolleyes   Wink  Idea  Arrow  Neutral  Cry   Mr. Green