Eine große Cola bitte!

Des Bieres überdrüssig bestellte ich letzthin im gelobten Doksy-Land eine große Cola. Ja es geht auch einmal ohne Alkohol und der Entwässerung des Körpers muß ja auch mal Einhalt geboten werden. Wobei, Cola ist ja nun auch nicht wirklich gesund! Spreche hier keine Empfehlung für die klebrige Brühe aus.

Aber eine Cola sollte es nun mal sein. Eine schöne Große! Alle am Tisch bekamen ihr Getränk. Nur ich schaute auf das Tablett, welches gerade die Runde machte und konnte „mein“ Getränk mal wieder nicht entdecken. Sowas wundert mich im Normalfall natürlich nicht. Weit gefehlt! Die große Cola entpuppte sich nur als zwei Kleine. Entweder gabs kein großes Glas oder sie stand gar nicht so auf der Karte. Den Preis hab ich nicht geprüft.

Beim Bezahlen gings dann doch nicht ganz so schnell. 1 große Cola = 2 kleine + 1 Nachbestellung, welche dann doch noch vergessen wurde + die 2. Nachbestellung, welche geliefert wurde. Macht 3 kleine Cola (nicht 4 wie auf dem Zettel stand). War aber alles kein Problem. Nur lösen muß mans können. Nächstes mal gibts wieder Bier. Keine Probleme.

grose-cola.jpg

„eine große Cola“

5 Gedanken zu „Eine große Cola bitte!

  1. Ansorge Roland

    still ruht der See, die Strände und die Kneipen sind leer, die Doksy-Blogger sind mit Weihnachtsvorbereitungen beschäftigt, keiner „bloggt“,
    deshalb fange ich schon mal damit an, dass ich allen, die sich hier tummeln, ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes 2010 wünsche.
    Bleibt gesund !
    Roland Ansorge
    Bad Kissingen, Dezember 2009

    Antworten
  2. Alex Artikelautor

    Hallo Roland!

    Na da bist Du ja wirklich früh dran mit den Wünschen! Wir danken Dir ganz, ganz herzlich und wünschen natürlich das selbe! Vor allem aber viel Gesundheit! Wirst Du denn noch einmal in Deiner Heimat vorbeischauen oder sind die letzten beiden Male doch erst mal ausreichend?

    Weihnachtsvorbereitungen! DAS Stichwort! Obwohl, ich geh doch immer erst am 24. vormittags die Geschenke kaufen. Das hat immer einen gewissen Nervenkitzel. Na vielleicht schaffe ich es dieses Jahr etwas eher. Ein Lichtel ist aber schon aufgestellt.

    Ja wir sind immer noch arg im Streß. Ein Jeder für sich. Ich brauche mal etwas Input von Doksak, was es so neues gibt. Bin ja auch etwas weg vom Schuß. Deine Erinnierungen und Geschichten waren hier immer toll und die Bereicherung schlecht hin! Auch dafür noch einmal vielen Dank! Vielleicht hast Du ja noch was auf Lager 😉 Irgendwann…

    Viele Grüße nach Bad Kissingen aus Doksy/Dresden
    Doksak/Alex!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Question   Razz  Sad   Evil  Exclaim  Smile  Redface  Biggrin  Surprised  Eek   Confused   Cool  LOL   Mad   Twisted  Rolleyes   Wink  Idea  Arrow  Neutral  Cry   Mr. Green