Grande Schnitzel

Vor kurzem waren meine tschechischen Gäste auf Grund eines XXL Schnitzel Wunsches in Dresden. Irgendwie nimmt es in letzter Zeit mit dieser Form des Essens überhand. Denn: Was es in Dresden oder Deutschland gibt, muß doch auch in Doksy möglich sein.

Gefragt, bestellt, verschlungen! Im Hotel Grand Doksy fragten wir bei einem Blitzbesuch Mitte der Woche nach einer 400g Version. Im Gegensatz zu Dresden hatte man es zwar nicht am Stück auf Lager aber man machte es möglich! Das Resultat durfte sich mehr als sehen lassen! Bomba! Eine riesen Platte mit 7! Schnitzeln, dazu Soße, Pommes und Beilage. Aber seht selbst. Einfach lecker!

schnitzel-grand.jpg

XXL Schnitzel a la Hotel Grand Doksy!

Unser Probant hat es nicht ganz geschafft und wir durften zu unserer Freude noch ein wenig helfen. So langsam werden wir also zu Experten bei diesem Thema.

Schön, dass Koch Jirka so ad hoc alles möglich machte. Steht ja so nicht auf der Karte. Ab jetzt ist aber abnehmen angesagt.

3 Gedanken zu „Grande Schnitzel

  1. Doksák

    ich glaube, dass das sogar wesentlich mehr als 400 g waren, vielleicht sogar 600-700g? ich kann das schlecht schätzen… muss jirka nochmal fragen…
    der preis: 320 kc (ca. 12,20 €) inkl. champi-soße und haufen grünzeug. die pommes kosten paar kronen extra.

    Antworten
  2. u.ventris

    Tschechisches XXL-Schnitzel! Super! Die Platte sieht echt gut aus. Dass, das einer alleine nicht schafft glaube ich. Ich habe auch mal ein XXL-Schnitzel bestellt und musste mir den Rest einpacken lassen. Es hat aber kalt auch noch sehr gut geschmeckt.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Question   Razz  Sad   Evil  Exclaim  Smile  Redface  Biggrin  Surprised  Eek   Confused   Cool  LOL   Mad   Twisted  Rolleyes   Wink  Idea  Arrow  Neutral  Cry   Mr. Green