Sonisphere 2010 Tschechien (Nachtrag)

Sonisphere Festival 2010 Tschechien

Für alle Metal-Fans gibt es eine gute und eine schlechte Nachricht. Zuerst die schlechte: Das Sonisphere-Festival 2010 findet nicht in Prag statt, obwohl fast alle Webportale zur Zeit schreiben, dass das Festival in Prag stattfinden wird. Selbst der Veranstalter sollte seine Webseite aktualisieren und den falschen Veranstaltungsort löschen! Und jetzt die gute Nachricht: Der Veranstaltungsort ist zwar in Tschechien, aber ca. 80 km nördlich von Prag auf dem alten Flughafen Hradcany, zwischen Doksy und Mimon, nur 40 Kilometer von der sächsischen Grenze entfernt.

Metallica, Slayer, Anthrax und Megadeth zum ersten Mal auf der gleichen Bühne!

Sonisphere Tschechien 2010

Das diesjährige Festival wird Geschichte schreiben! Dies bestätigte auch Scott Ian, der Gitarrist von Anthrax: „Seit dem  Jahr 1984 reden die Leute davon, die „großen Vier“ einmal gemeinsam auf einer Bühne zu sehen. Es war nur eine Frage der Zeit. Jetzt, nach 26 Jahren ist es soweit!“

Zeit: Samstag, 19. Juni 2010 ab 12:00 Uhr

Ort: Flughafen Hradcany

Tickets: Die preiswertesten Tickets gibts hier: www.ticketpro.cz

  • Stehplätze für 1690-1890 Kronen (ca. 65 – 73 Euro)
  • Stehplätze in Bühnennähe (Golden Circle) für 2390 Kronen (ca. 92 Euro)

In Deutschland kosten die Tickets etwas mehr: www.eventim.de

Unterkunft: Zum Übernachten bieten sich die nahen Ferienorte Doksy und Stare Splavy an, die in 5 bis 10 Autominuten erreichbar sind.  Hier gibts jede Menge preiswerte Zimmer (10 bis 30 Euro pro Bett) . Die Buchung erfolgt auf www.doksy.info in deutscher Sprache.

Anreise: Am Besten mit dem Auto (früh aufstehen!). Auf dem Flughafen gibt es reichlich Platz für tausende Fahrzeuge aber gegen Mittag wird es Staus in alle Richtungen geben. Alle Landstraßen in Tschechien sind mautfrei! Die Anreise ist auch mit dem Zug möglich, man kann bis Mimon fahren und hat dann noch ein paar Kilometer Fußmarsch vor sich – Richtung Doksy.

Freikarten: Sollten wir Freikarten bekommen, werden wir diese hier anbieten – falls jemand Interesse hat. :mrgreen: Und dann lassen wir es richtig krachen!

[youtube otuCPqrGd0Q]

Sollte es Fragen oder Ergänzungen zu diesem Beitrag geben, nutzt bitte die Kommentarfunktion direkt unter diesem Beitrag.

NACHTRAG VOM 28.4.2010: Das Sonisphere-Festival wird leider nicht auf dem alten Flughafen Hradcany zwischen Doksy und Mimon stattfinden, sondern auf dem von Doksy ca. 40 km entfernten Flughafen in Milovice (bei Nymburk). Dies hat der Veranstalter gestern auf seiner Internetseite bekanntgegeben. Sehr schade. Preiswerte Zimmer in Nymburk gibts zum Beispiel hier.

Alle Angaben ohne Gewähr

20 Gedanken zu „Sonisphere 2010 Tschechien (Nachtrag)

  1. Tom

    Ich will auf jeden Fall kommen!

    Freikarte wär‘ ein Traum. Wann erfährst du, ob du welche bekommst??

  2. Tom

    Kann man mit dem Auto auf dem Konzertgelände von Samstag auf Sonntag stehen bleiben (und übernachten)? Oder gibt es andere Möglichkeiten, von einer Unterkunft in Doksy zum Flughafen am Samstag früh hin und nachts wieder zurück zukommen?

  3. Doksák Artikelautor

    ich denke schon, dass die autos dort stehen können, aber von doksy zum konzert kann man auch preiswert mit dem taxi fahren. oder ich frag mal rum, ob sich jemand aus doksy was dazuverdienen will, wenn er euch hinfährt und abholt.

  4. Tom

    Nach dem Konzrt ein Taxi zu bekommen, wird bestimmt nicht leicht. Welche Unterkunft (Hotel) kannst du denn in Doksy empfehlen?

  5. Doksák

    zum beispiel hotel kamyk oder hotel grand haben 3 sterne, mehr sterne gibts hier nicht :o)

  6. Hans

    Ich weiß noch nicht ob ich da kann (prüfungen), weiß jemand wie lang es die tickets noch gibt? war sonisphere schonmal ausverkauft?

  7. Doksák Artikelautor

    Siehe Nachtrag: Sonisphere wurde vom Veranstalter auf einen anderen Veranstaltungsort verlegt. Mist! 🙁

  8. Doksák Artikelautor

    …das Festival ist in Milovice bei Nymburk, nicht bei Pilsen. Oder was meintest Du genau?

  9. Doksák Artikelautor

    Nymburk, Benatky und Lsya nad Labem dürften schon ausgebucht sein, vermute ich mal ganz stark, vielleicht gibts noch in Karany oder in Celakovice freie Zimmer.

  10. Baby

    Hallo Leute!!
    Braucht jemand zufällig von euch noch 2 Karten für Sonisphere??
    Aus privaten Gründen kann ich leider kurzfrist nicht & würde zu einem etwas billigeren Preis die Karten verkaufen…..

    LG 🙂

  11. Festivalhopper

    Hallo zusammen,

    heute gab es Neuigkeiten zum Sonisphere in Tschechien, denn auch in diesem Sommer wird es wieder am Flughafen in Milovice ein Sonisphere Festival geben.

    Die ersten Bands für das Festival am 11. Juni 2011 sind IRON MAIDEN, Korn, Mastodon und Cavalera Conspiracy… weitere Acts folgen natürlich noch.

    Wir haben hier alle wichtigen aktuell bekannten Infos zusammengetragen:
    http://www.festivalhopper.de/news/2011/02/08/sonisphere-tschechien-2011-mit-iron-maiden-korn-uvm/

    Viele Grüße
    die Festivalhopper

  12. susl

    Hallo miteinander,
    ich war letztes Jahr auf’m Sonisphere in Prag mit den Big Four. Hab mir auch ein Shirt gekauft und es in Ehren gehalten, bis es mir vor wenigen Wochen geklaut wurde oO
    Meine Frage nun: hat jemand eventuell ein Shirt rumliegen, das er nimmer anzieht oder loshaben will? Bin weiblich und trage Größe 36/38. Würde auch ein Herrenshirt nehmen – Hauptsache ich hab wieder eins.
    Freue mich auf Antworten.
    Liebe Grüße,
    Susl

Kommentare sind geschlossen.