Halber Trabant

trabant-bar.jpg

Trabant-Bar in Jilove

Wer kennt eigentlich diesen schicken Trabbi, der in Jilove an der Hauswand hängt? Nachts ist er sogar beleuchtet und blinkert. War schon jemand in der Trabant-Bar drin? Gibt´s da vielleicht noch mehr Deko-Trabbis oder siehts drinnen wie in einer typisch tschechischen Kleinstadt-Hospoda aus (orangebraune Polsterstühle, dunkelrote Tischdecke mit Bierreklame und Krümel neben dem Aschenbecher)? Ich denke, die Außenwerbung ist sehr gut und auffällig gemacht. Ich muß immer, wenn ich dort vorbei fahre hingucken und frage mich dabei auch, wie der halbe Trabant dort befestigt ist, da ein Großteil des Trabbis direkt vor einer großen Glasscheibe hängt oder schwebt. Während der Recherche zu diesem Beitrag habe ich auch ein Video von einem Trabant-Treffen in dem kleinen Ort Jilove gefunden, auch mit Szenen vom Marktplatz im benachbarten Decin. Daß es in Tschechien eine echte Trabbi-Szene gibt, wußte ich noch gar nicht. Sogar Wartburg– und Barkasliebhaber gibt es. Das Ende des Videos ist auch sehenswert, was da für ein Gefährt, ein umgebautes Velorex, mit einem Trabbi-Motor rumhirscht. 😯

[youtube IkN6o2c3Tus]

Ein Gedanke zu „Halber Trabant

  1. Alex

    Na das Dingens kenne ich. Ist auf der Strecke zwischen Decin und Teplice. Ja, sieht lustig aus. Aber wie der nun genau befestigt ist?

Kommentare sind geschlossen.