19°C in Doksy

Der Schnee schmilzt mit Rekordtempo und das ist auch kein Wunder, denn es herrschen fast schon frühsommerliche Temperaturen in Doksy. Mal sehen, wie lange noch… Allerdings kommt so auch der ganze Dreck zum Vorschein, der sich unterm Schnee versteckt hat. Das sieht nicht wirklich schön aus. Sobald der ganze Schnee weg ist, wird sauber gemacht. In 3 Wochen beginnt schon der Frühling, in einem Monat ist sogar schon Ostern und bald darauf wird wieder Terrassenwetter sein!!! 😉

 temperatur.jpg

Temperatur vom 27.2.2010 in Doksy

9 Gedanken zu „19°C in Doksy

  1. Alex

    Hast du den Außensensor zufällig über der Kaffeetasse hängen? Sind doch bei Dir nie 11 Grad mehr als in DD! „Erstaunt guck“

  2. Doksák Artikelautor

    lach, nee… das ist die terrassentemperatur 🙂 endlich t-shirt-wetter!!!

  3. Doksák Artikelautor

    …und der doksy-pfau „pfaut“ seit 2 stunden auch wieder unüberhörbar 🙂

  4. blue

    Da brauchst ja bald ein Schwitzetuch.
    Sag mal gibts in Doksy einen Pfay oder mehrere? Und sind die frei lebend? Ich hatte letztes Jahr mal nem Bekannten erzählt das wir nach Doksy fahren und darauf hin sagte er“ Da gibts doch so viele Pfauen/Pfaus/Pfauvögel.“
    Ich hab zwar letztens einen Eisvogel dort gesehen, aber nen Pfau bis jetzt noch nicht.

  5. Doksák Artikelautor

    ich glaube es sind 2 oder 3 „pfäuer“, sie wohnen und leben neben dem hotel bellevue in privater haltung. das größte, was hier frei rumfliegt sind schwäne und manchmal ein army-tiefflieger 🙂

  6. orange

    Das sind wohl sogar noch ein paar mehr! Wir haben sie im Sommer gesehen in nem Garten, auf dem Weg vom Hotel zum See. Und sie haben da ziemlich Lärm gemacht… Zu den Bierglasfotos noch mal ;-), hast Du meine Mailadresse noch?

  7. Doksák Artikelautor

    wenn es die adresse ist, mit der du dich hier im blog registriert hast (und die ich als admin sehen kann), dann habe ich dir schon am freitag was geschickt ;o)))

  8. orange

    Echt? Nö, leider nix… Wichtig: mein Name ohne „e“ am Ende…? Aber mir wollte schon mal jemand mehrere Fotos schicken, die gingen auch irgendwie nicht durch. Versuchst Du’s noch mal, bitte 🙂 Dankeschön!!!!

Kommentare sind geschlossen.