Wassertemperatur Machasee 22°C

12_06_1.jpg

Blick von der Banana Bar zum gegenüberliegenden Teil des Strandes

Na da hab ich gestaunt, das Wasser im See hat tatsächlich schon 22°C. In der Sonne sind schon seit einer Woche gefühlte 40°C, da ist es nicht verwunderlich. Der See ist sehr flach und hat sich schnell aufgewärmt nach der langen Regenzeit.

12_06_2.jpg

Schöner neuer weißer Sand, er muss nur noch am ganzen Strand verteilt werden. Dieser Sand ist eigentlich für die Glasindustrie (Bohemia Kristall usw.) gedacht. So einen feinsandigen hochqualitativen Sandstrand gibts sonst nirgends auf der ganzen weiten Welt 😉

Der Strand ist mittlerweile schon wochentags vormittags gut besucht, wie man auch schon am vollen Parkplatz erkennen kann. Möge es noch 3 Monate so bleiben :mrgreen:

12_06_3.jpg

2009 rekonstruierter Parkplatz neben der Bahnschranke

banana_logo1.jpg

3 Gedanken zu „Wassertemperatur Machasee 22°C

  1. orange

    apropos Wassertemperaturen… würden auch gern in Bälde mal wieder ne Woche Urlaub einlegen:-) Hast Du meine Mail bekommen? Hab irgendwie mehrere Adressen… Morgen solls in DD schon wieder regnen, ach menno!

  2. Dirk

    Das Wasser war sehr angenehm, mir fiel der Schaum am Strand auf…bedeutet das Quali Probleme oder ist das nix?

Kommentare sind geschlossen.