MDR-TV in Doksy

mdr.jpg
Klick ins Bild, dann öffnet sich der heutige TV-Beitrag ;o)

Nachtrag vom 3.11.2010: Das Video ist leider nicht mehr online, aber hier ist das Manuskript.

6 Gedanken zu „MDR-TV in Doksy

  1. Gert

    Hallo zusamm,
    toller Beitrag!!!
    Heute stand in der SZ , dass am Macha See kaum noch Deutsche anzutreffen sind, so nach dem Motto : Wie schön wars damals zu DDR- Zeiten in Doksy.
    Irgendwie scheinen die von der Sächsischen Zeitung nicht ganz auf dem Laufenden zu sein.
    Oder was sagen die Insider dazu ????

  2. Doksák Artikelautor

    an dem artikel wäre ich interessiert, auf sz-online habe ich ihn leider nicht gefunden. 🙁

    im vergleich zu ddr-zeiten sinds natürlich deutlich weniger. als man in den 80er jahren nicht mal mehr nach polen fahren durfte, blieb nur noch die tschechoslowakei. doksy war eines der wenigen urlaubsziele im „befreundeten ausland“, die man mit dem trabi noch relativ schnell erreichen konnte. ;o)

  3. Doksák Artikelautor

    @Gert: danke für deine schnelle mail mit dem genannten SZ-artikel.
    schade, der artikel ist möglicherweise nicht genau recherchiert. vielleicht war es auch nur eine moment-aufnahme bei schlechtem wetter.
    bei schönem wetter ist in doksy alles ausgebucht, selbst vor den campingplätzen habe ich staus bis 500 meter gesehen und leute die nachts in ihren autos geschlafen haben, weil auf die campingplätze nicht mal mehr ein zelt passte, das gabs schon fast 10 jahre nicht mehr.

  4. Roland

    ich finde den Bericht des MDR sehr objektiv und fair. Die Meinung der
    Dame vom Tourist-Büro deckt sich mit meiner, denn zu „meinen Zeiten“ gab es weder Ibiza noch Discos an der Borney oder rund um den Teich, die eben eine bestimmte Klientel anziehen und andere abhalten.
    Der Teich und die ihn umgebende Landschaft sind attraktiv und wären ein Magnet für alle – nicht nur für Jugendliche. Denen ich auch ein gutes Pils aus Pilsen nicht vermiesen möchte, zumal es dort deutlich billiger ist als hier. Aber es sollte nicht der alleinige Reiseanlass sein.
    Roland

  5. Gert

    Habe 1990 auch mal im Auto auf dem Campingplatz in Doksy übernachtet, weil kein Platz mehr war. Hatte da einen Zwischenstop eingelegt auf dem Weg nach Ungarn, da war ja bei uns die DM noch ganz frisch und es war fast ein Abenteuer sie auszugeben.

Kommentare sind geschlossen.