Aqua-Zorbing auf dem Machasee

zorbing3.jpg

Übers Wasser gehen ist nicht ganz einfach…

Hier sind noch ein paar Fotos vom Aqua-Zorbing (nur Juli und August am Hauptstrand Doksy). Diese Fotos beziehen sich auf den Kommentar von Gert (Danke für den Hinweis)  bzw. auf den heutigen Artikel in der Sächsischen Zeitung. Eine Überquerung des Sees ist in diesem Ball leider nicht möglich, da man nach 5 Minuten mal wieder Luft schnappen sollte, sonst hat man einen schwimmenden Kugelsarg. Kannst Du mal den Artikel einscannen und per Mail schicken? Würde mich interessieren. Online ist er leider nicht zu sehen.

zorbing1.jpg

Jetzt ordentlich aufpumpen

zorbing2.jpg

Die Leine, mit der der Ball am Ufer befestigt wird, ist hier gut zu sehen.

4 Gedanken zu „Aqua-Zorbing auf dem Machasee

  1. Gert

    Artikel ist unterwegs Doksak, wenn ich die Fotos sehe, leuchtet mir natürlich ein, dass man in der Blase nicht den See überqueren kann.
    Wäre mal ne Attraktion für unseren Olbersdorfer See.

  2. Sebastian

    In Dresden haben wir die Dinger auch schon bei Veranstaltungen gesehen, zum Beispiel beim Stadtfest auf dem Altmarkt. Mir wärs nix da drinne.

Kommentare sind geschlossen.