Wahrzeichen

wahrzeichen.jpg

30.10.2010

In welcher Stadt befindet sich diese Brücke, die für mich den Status eines echten Wahrzeichens hat? Und wer einmal in dieser Stadt war, die sich ungefähr 100 km von Doksy befindet, kennt diese Brücke 100%ig. Hier hab ich letztes Wochenende die ersten Schneekrümel entdeckt. Von dem Ort hat bestimmt schon jeder mal etwas gehört. Es dürfen alle miträtseln, außer die Person auf dem unteren Foto (aus dem Jahr 2006) :mrgreen: Spindleruv Mlyn

wahrzeichen2006.jpg

28.10.2006

12 Gedanken zu „Wahrzeichen

  1. Alex

    Nach dem „ich“ da drauf stand isses ja wohl klar oder wie?

    Hmm…wo war das doch gleich? Bin soviel rumgekommen. Keine Ahnung 🙂

  2. Gert

    Für mich als Riesen- und Isergebirgstouristen, keine Frage, das ist die Brücke über die Elbe in Spindlermühle im Riesengebirge, dort kann man mit dem Sessellift auf den Medvedin fahren und dann auf dem Riesengebirgskamm bis zur Elbquelle und der Elbfallbaude wandern. War zu DDR- Zeiten schon ein Touristenmagnet.
    Also Doksak, Rätsel gelöst ?

    @Manu: War das `ne verschlüsselte Antwort ?

  3. Sebastian

    Ahoj !

    Das müßte Spindleruv Mlyn (Spindlermühle) im Riesengebirge sein. Die Brücke führt über die Elbe.

  4. Gert

    Tut mir leid Sebastian, aber Manu war glaub ich die Erste, wenn ich das „Spindlu“ richtig deuten kann.

  5. Doksák Artikelautor

    Ja stimmt, Ihr habt alle Recht. Manu meinte bestimmt „Spindl“, die in Tschechien übliche Kurzform für „Špindlerův Mlýn“.
    An dieser Brücke klicken bei schönem Wetter zwar nicht ganz so viele Fotoapparate wie auf der Karslbrücke in Prag, aber es ist schon auffällig, wie beliebt diese Brücke als Fotomotiv ist.

  6. Manu

    ja hab das braune Geländer von nem anderen Foto wiedererkannt!
    Warst du wieder Eintopf essen?

  7. Doksák Artikelautor

    @gert: nö, hier is immer sommer 🙂
    @alex: danke!
    @manu: bis weihnachten lieber gar nix essen, der gute dresdner stollen und die gans kommen ganz bestimmt 🙂

Kommentare sind geschlossen.