Höhlen und Höllen

Kleiner Ausflug ins Böhmische

Am vergangenen Wochenende haben wir mal wieder Doksak einen kleinen Besuch abgestattet. Diesmal mit Kind und Kegel gings wieder ins geliebte Hirschberg (Doksy). War ein sehr schönes Wochenende, denn wir konnten bei herrlicher Novembersonne und unglaublichen 20°C wirklich die schöne Landschaft genießen.

dscn2010.JPG

Marktplatz Doksy am Abend

Der späte Mittag startete mit einen kurzen Ausflug standesgemäß am Machasee bei Stare Splavy. Dort hatte sogar ein Kiosk geöffnet und ein tschechisches Gambrinus ließ als Willkommenstrunk nicht lange auf sich warten. Das frische Blonde mußte man bei diesem tollen Wetter und nach dem Streß der Arbeitswoche einfach genießen! Und es war lecker!

Nach einem Riesen Mix-Teller „Starosplavská Bašta“ mit Fleisch und Knödeln im „Sklipek“ ging es dann gestärkt weiter mit einem kleinen aber feinen Ausflug. Zuerst zum Höllengrund, mit seinen Felsformationen an deren Füßen solch nette Häusschen stehen, die wie ein „Kalter Hund“ aussehen. Ihr wisst schon, so ein Kuchen mit abwechselnden Schichten aus Schoko und Keksen.

dscn1970.JPG

Die Höhle!

Danach gab es eine Premiere für mich! Das erste mal war ich zu Gast in der legendären Höhle (Bikerhöhle)! Ich stand also diesmal nicht vor verschlossenen Schranken. Nein „ICH“ war mit und es war offen! Ein (Un-) Ding!

Am Abend zuvor gab es dort eine mächtige Party und so war man noch am Reinemachen. Die Luft oder der „Duft“ abgestandenen Bieres war noch allgegenwärtig. Überall sah es noch aus als wäre ein Zeughaus explodiert. Aber nichts desto trotz. Die Anlage fetzt und ist echt sehenswert. Hab ich auch noch nicht gesehen so etwas.

dscn1996.JPG

Bikerhöhle

Nach unserer kleinen Tour und einem deftigen Abendessen im Hotel Grand war dann noch ein gemütlicher Abschluß in Doksaks Penthouse angesagt. Ich wollte ja sofort ins Bett. Aber die kleinen Kiddies (3 Jahre), welche mit von der Partie waren, wollten „Party“! Na da läßt man sich auch nicht lumpen! 🙂 Next Generation sag ich nur…

 

2 Gedanken zu „Höhlen und Höllen

  1. Doksák

    endlich habt ihr es auch mal in die höhle geschafft, da hatten wir diesmal unerwarteterweise mehr glück mit den öffnungszeiten. 😉

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Question   Razz  Sad   Evil  Exclaim  Smile  Redface  Biggrin  Surprised  Eek   Confused   Cool  LOL   Mad   Twisted  Rolleyes   Wink  Idea  Arrow  Neutral  Cry   Mr. Green