Aus dem Finger gesaugt

So, genug! Ich kann die Überschrift des letzten Beitrages nicht mehr sehen! Also schnell mal was aus den Fingern gesaugt.

In Doksy aka Hirschberg ist es noch immer etwas ruhig. Zwei mal haben wir den schlafenden Wolf im Schafspelz dieses Jahr schon besucht. Ja, wirklich nur zum „entspannen“. Landflucht nennt man so etwas oder?

Das Wetter war und ist ja derzeit etwas trügerisch. Mal schon etwas wärmer und die letzten Tage Sonne. Aber der Winter ist noch nicht vorbei.

Ob in der Winterpause die alten Seelenverkäufer auf dem Machasee mal etwas flott gemacht  werden oder wurden? Zu Saisonbeginn wollen wir schließlich das „Loveboot“ entern. 🙂

seelenverkaufer.jpg

Nicht AIDAblu sondern Algida Yello 😉

6 Gedanken zu „Aus dem Finger gesaugt

  1. Roland

    So erging es mir auch mit der Überschrift. Danke für den Frühlingsbericht.
    Das „Loveboot“ ist doch eines der neuen, denn es ist weder die alte „Tista“ noch die „Marie“. Ich sah im August 2009 ein „Riesenmotorboot“, auf dem See,. aber nur einmal. Wie haben die das über Land und woher gebracht? Weiiß das jemand?
    Laut Wetteramt war bei u ns der Januar zu warm. Und jetzt fast Mitte Februar ist es auch nicht klirrend kalt, sondern nur ungemütlich.
    Gruß Roland

    Antworten
  2. Alex Artikelautor

    Interessant wäre wie und wo das Boot zu Wasser gelassen wurde. Mit einem großen Hänger/ Trailer über Land is es eher weniger ein Problem denke ich. Aber gesehen hab ichs nicht. Vielleicht Doksak?

    Ich muß jetzt mal überlegen. Ich denk am See gibts in der Tat nur 2 größere Dampfer. Vielleicht täuscht die Perspektive des Fotos und es ist eins der beiden die Du meinst?

    Wirklich Frühling ist es ja noch nicht. Aber für uns/mich „Vielfahrer“ ist es angenehm solang kein Schnee oder Eis auf der Straße ist. Momentan ist´s schmuddelig. Klar zum Wochenende!

    Antworten
  3. Roland

    Alex und (Doksak als Ortsansässinger zur Klärung)

    im August 2009 waren gleichzeitg vier Motorboote am See. Ich glaube eines davon war dieses, aber -so vermute ich, denn die Perspektive gibt es n icht her- eines war ein richtiger „Schlachtkreuzer“. Und der war von wo? War auch nur kurzzeitig da. Der Transport war sicher nicht ganz so
    einfach, schon allein der Anweg zum See.

    Auch hier ist es schmuddelig, Schneeregen, eben doch n och Winter und keine Frühling.
    Gruß Roland

    Antworten
  4. Alex Artikelautor

    Hmm, also ich kann dazu wenig sagen. Habs ja leider nicht gesehen. Welchen Schlachtkreuzer hast Du denn gesichtet auf dem See Roland? Wars die Scharnhorst oder die Gneisenau? Kleiner Scherz… 😉

    Na mal sehen was da auf dem See so herum schwimmt im kommenden Sommer (an Booten meine ich natürlich).

    Ich schaue mal ob ich noch das ein oder andere Bild finde von den Kuttern.

    Antworten
  5. Roland

    nach der deutschen Wetterkarte ist auch in Nordböhmen noch kein Frühling. Dass aber der gute Dosak selbst eingefrorern ist, das ist schon traurig. Niemand berichtet mehr, ob der Großteich zugefroren war, ob der „Rösterstand“ am Strand noch steht.
    Auf die Frage von Alex vom 12. Febr., ob es die Scharnhorst oder Gneisenau war: wer weiß heute überhaupt noch, dass dies mal Kampfschiffe der deutschen Marine waren. Respekt also.
    Aber ich glaube, es war die Tirpitz, deren letzter Rest in einem Vorgarten bei Trondheim als Denkmal steht.
    Alsö, lieber Doksak, was geben die Fingerspitzen noch her?
    Beste Grüße aus einem leicht verschneiten Bad Kissingen nach da und dorthin.
    Roland

    Antworten
  6. Doksák

    schnee liegt jetzt keiner mehr ;o)))
    und wegen dem großem dampfer, das kommt mir eher unwahrscheinlich vor. hab davon auch nix mitbekommen. es gibt 2 große dampfer, einer davon hat ein „sonnendeck“ mit vielen sitzbänken (also die cabrio-version), der andere ist etwas kleiner und komplett geschlossen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Question   Razz  Sad   Evil  Exclaim  Smile  Redface  Biggrin  Surprised  Eek   Confused   Cool  LOL   Mad   Twisted  Rolleyes   Wink  Idea  Arrow  Neutral  Cry   Mr. Green