Luxus-Wohnungen direkt am See

byd3.jpg

Sommer 2011

… echt tolle Lage! Näher am See kann man kaum wohnen. Diese 20 Eigentumswohnungen entstehen direkt am Ufer des Machasee in Stare Splavy, zwischen der Bootsanlegestelle und dem Überlauf. Und der Clou: Jede Wohnung hat eine eigene Terrasse mit Blick über den See und im Areal wird es einen Swimmingpool für die Bewohner geben. Ein Restaurant mit Seeblick wird auch gebaut. Übrigens, zwei Drittel der Wohnungen sind schon in den ersten 3 Monaten verkauft worden, überwiegend die kleineren. Jetzt gibt es noch einige 85m²-Wohnungen für ca. 200.000(!) Euro pro Wohnung. Schnäppchen sind das nicht. Die Lage ist halt sehr exponiert.

monatlich aktualisierte Fotos gibts hier: Fotos

byd1.jpg

so soll es im Sommer 2012 aussehen

byd2.jpg

Blick von der Terrasse über den Pool

An gleicher Stelle gab es früher schon das Hotel Heilek, welches nach meinen (nicht ganz sicheren) Kenntnissen in den 70er Jahren abgerissen wurde. Danach war dort nur noch eine große Wiese.

byd4.jpg

2 Gedanken zu „Luxus-Wohnungen direkt am See

  1. Peter

    Sieht gut aus. So eine Wohnung direkt am See hat schon was für sich. kannst du denn was über die Umgebung sagen? Gibst es da gute Radwege und Einkaufsmöglichkeiten?

    Antworten
  2. Roland

    An Peter,
    sicherlich sind das interessante Objekte, die während der Sommersaison auch gut ausgelastet sein werden. Aber, als Ex-Thammühler weiß ich das, dass die Sommersaison relativ kurz ist. Danach ist dann „Still ruht der See“ und auch der ganze Ort. Um Hirschberg/Thammühl gibt es eine schöne Landschaft, die mit ihren Kegelbergen reizt. Ob die Bösige oder
    der Roll bei Nimes, der Spitzberg bei Böhm.Leipa. Nach Reichenberg zum Jeschken sind es etwa 50 Kilometer, die gleiche Entfernung etwa an die Elbe, die zur Baumblüte besonders reiszvoll ist. Radwege habe ich bei meinem letzten Besuch in meiner alten Heimat nicht bemerkt. Es gibt Waldwege, aber die sind eher etwas für Mountainbiker, wegen der zahlreichen Wurzeln. Die Landstraßen können auch genutzt werde, doch in den Jahren nach der Wende hat der Autoverkehr sehr zugenommen.

    Ich meine, für einen Urlaub sind die Appartements sicher empfehlenswert,
    wenngleich der einzige Lebensmittelladen (ein Vietnamesenmarkt) doch ein Stück entfernt ist. Wer ein Restaurant bevorzugt, der ist in der ehem.
    Dorfschenke -nur wenig entfernt- gut aufgehoben.
    Roland

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Question   Razz  Sad   Evil  Exclaim  Smile  Redface  Biggrin  Surprised  Eek   Confused   Cool  LOL   Mad   Twisted  Rolleyes   Wink  Idea  Arrow  Neutral  Cry   Mr. Green