Kino Doksy mit neuer Technik

Das 1963 eröffnete Kino „Máj“ in Doksy wird nun auch mit digitaler Technik ausgestattet. Gut für die Einheimischen und gut für die Touristen, welche auch in der kommenden Saison wieder zahlreich erwartet werden. Warum also die neue Strandbekanntschaft nicht mal auf einen „romantischen“ Kinoabend einladen?

Drei Millionen tschechische Kronen wird die Investition in die digitale Technik kosten. 600.000 Kc erhält die Stadt aus einem staatlichen Förder-Fond. Eine Million Kronen wurde bereits für die Sanierung bzw. Reparaturen des Baus in die Hand genommen. Ohne dies, stünde das Lichtspielhaus wohl vor dem Aus.

Nicht nur die Filmfreunde sollen auf ihre Kosten kommen. So kann auch der Lobbybereich für kleine Veranstaltungen genutzt werden.

Die Eröffnung der digitalen Kinowelt in Doksy ist für den 30. März geplant.

kino_maj.JPG

Das Kino Maj in Doksy

4 Gedanken zu „Kino Doksy mit neuer Technik

  1. Alex Artikelautor

    Find ich eigentlich gar nicht mal. Na es ist ja auch schon paar Jährchen alt und kein Neubau. Die Architektur trägt halt ein wenig sozialistischen Flair. Aber so sehr unterscheidet es sich eigentlich nicht von anderen Kinos. Könnte bestimmt auch in Amerika irgendwo stehen 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Question   Razz  Sad   Evil  Exclaim  Smile  Redface  Biggrin  Surprised  Eek   Confused   Cool  LOL   Mad   Twisted  Rolleyes   Wink  Idea  Arrow  Neutral  Cry   Mr. Green