Doksy – Traumstrand in Tschechien

doksy.jpg

Doksy ist auf den ersten Blick eine eher verschlafene, typische böhmische Gemeinde im Kreis Česká Lípa (Nordböhmen in Tschechien). Aber wehe, wenn der Sommer kommt! Dann erwacht das Städtchen aus seinem Dornröschenschlaf und wird zur internationalen Urlaubs- und Partymetropole! Nicht zuletzt durch den in unmittelbarer Nähe liegenden Machasee mit seinen weißen feinsandigen Stränden: Touristisch gut erschlossen zieht er unzählige Touristen an, die die ganze Umgebung und vor allem Doksy beleben. Umgeben von den typisch böhmischen Kegelbergen ist der Machasee ein wunderschöner Bade- und Wassersportsee. Man hat sich hier voll und ganz auf Tourismus eingestellt und das ist wirklich gut gelungen! Und wenn der Tag zur Neige geht, steigen in den stadtbekannten Locations die abgefahrensten Partys. Doksy ist für jeden Urlauber, nicht nur für junge Leute, ein guter Tipp!!

Alle Tourismus-Infos auf www.doksy.de

8 Gedanken zu „Doksy – Traumstrand in Tschechien

  1. Leedser

    Hi ihr hier. Wir waren dieses Jahr in Liberec urlauben war wunderbar. Unteranderem haben wir ein Badeausflug nach Doksy gemacht. Wunderbar.Mir war sofort klar hier mach ich die nächsten Jahre mal Urlaub. Bin absoluter Tschechien Freund. Wir fahren jedes Jahr Pfingsten rüber wohin sag ich nicht will ein Bild als Rätsel einstellen wenn ich Zeit habe. Dazu mehrfach im Jahr nach Prag(einfach ne geile City). Ist ne tolle Seite konnte noch nicht alles lesen, aber was ich gelesen habe war doch schön. Bis bald. Komme aus DD also um die Ecke.

    Antworten
  2. Leedser

    Hallo Doksak. Habe bei Historie gelesen du kommst aus Dresden. Wie ich. Du hast eine Bratwurstbude am Strand,also kennst dich ja aus.Als wir jetzt den Bade ausflug hatten war unser Hund nicht dabei also hatte ich nicht daran gedacht zu schauen ob man den mit ins Strandbad nehmen kann.Wir waren vorn an dem großen Strand in Doksy.Weisst du ob Hunde da rein dürfen. Da es am Wochenende schön werden soll will ich vielleicht nochmal hin. Und wohnst du jetzt richtig da als Dresdener? Gruss und Danke im voraus wie gesagt absolut neu hier

    Antworten
  3. Doksák Artikelautor

    hunde dürfen in der sommersaison (juli und august) tagsüber nicht an den strand, aber nach 17 uhr ist es kein problem. jetzt in der nachsaison ist ganztägig möglich. die bratwurstgrillstrandcocktailbar hatten wir nur 1 saison betrieben, das war zu viel aufwand für zu wenig geld, aber viel spass 🙂

    Antworten
  4. Doksák Artikelautor

    falls du am WE in doksy sein solltest, dann trinken wir mal ne doksylimonade. meld dich einfach per mail oder hier.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Question   Razz  Sad   Evil  Exclaim  Smile  Redface  Biggrin  Surprised  Eek   Confused   Cool  LOL   Mad   Twisted  Rolleyes   Wink  Idea  Arrow  Neutral  Cry   Mr. Green