Satz des Tages

Seit September warte ich auf den Heizungsbauer, der meine neue Heizung einbauen soll. Ständig wurden die vereinbarten Termine verschoben. Dann ein Arbeitsunfall bei der Anlieferung der Heizung, nach der Genesung kam völlig überraschend der Jahresurlaub dazwischen, dann war er wieder krank, dann wieder neue Termine vereinbart. Nix. Am Montag hab ich dann mal ins Telefon gebrüllt. Heute kam er. Und was sagte er als erstes?

 „Je mozno kava?“

Na klar gibts Kaffee, trinkt erst mal in Ruhe aus. Die Arbeit kann ja warten… draußen ist ja Sommer!

30 Gedanken zu „Satz des Tages

  1. Tschechin

    ich war von gestern auf heute auch ohne Heizung, schaumamal ob ein deutscher Handwerker es bis heute repariert hat. Und die Krönung war dass ich auch ohne warmes Wasser war.

  2. Doksák Artikelautor

    Sein 2. Satz war übrigens: „Potrebuju kaminku“ – Ja, ich habe ihm selbstverständlich einen Heizlüfter geborgt, damit er nicht bei der Arbeit im Heizraum frieren muß. Den Stromverbrauch ziehe ich ihm aber von der Rechnung ab :mrgreen: Der 3. Satz: „Hier muß noch mal der Elektriker ran.“ Na da hab ich ja eine tolle Tagesaufgabe vom Handwerker bekommen 🙁

  3. Doksák Artikelautor

    nö, hätte ich aber vielleicht machen sollen, dann wäre er schon im august auf nen kaffee vorbei gekommen… *weglach*

  4. Doksák Artikelautor

    @Tschechin: Ich musste lachen über Dein „schaumamal“! Klingt aber verdammt bayrisch ;o) Na mal sehen, wann ich doksisch spreche :mrgreen:

  5. The Undertaker

    jetzt weiß ich warum ich kein kaffee bekomm, hab ja schließlich noch keen geld von dir bekomm 😉
    frag mich grad was dor elektroker an dor heizung rumfummeln soll

  6. Tschechin

    erwischt, aber komme ursprunglich von da oben. Reicht schon dass du tschechisch kannst, wenn du kein Tscheche bist.

  7. Doksák Artikelautor

    @undertaker: keine ahnung – vielleicht einschalten?
    @tschechin: wo oben? doksy?

  8. Doksák Artikelautor

    die stadt teplice kennt hier im blog der eine oder andere leser/schreiber auch sehr gut 😉

  9. Zwönitzer Jungs

    Oh ja, meine Reisen haben mich auch des öfteren nach Teplice geführt, als mich die Heimat noch beherbergt hat…;-)

  10. Alexis

    @Doksak: Natürlich, vor allem das Na Stínadlech (Stadion des FK Teplice kenn ich auch gut :-))

    Den kleinen Bericht vom kürzlichen Besuch in TPC habt ihr ja bestimmt gelesen. Nutzt mal Suchfunktion. Bin jetzt zu faul zum gucken….

  11. Zwönitzer Jungs

    Oh ja, der gute FK, lange ist´s her, mal sehn, wann´s mal wieder klappt…
    Da waren schon paar lustige Spiele dabei…
    Leider gibt´s die Disko direkt neben dem Stadion nicht mehr soweit ich weiß hieß die X-Club… Weiß jemand was genaueres?

  12. Doksák Artikelautor

    Vor 3 Stunden ist mein Handwerker abgehauen, um Material zu kaufen, vor anderthalb Stunden wollte er zurück sein. Soweit zur Theorie. Der Heizlüfter lief währenddessen ruhig auf 2000 Watt weiter, direkt neben der offenen Außentür … Ich hab ihn dann doch mal ausgemacht. Will ja nicht Doksy beheizen. Mein Hansel ist immer noch nicht zurück. Ich glaube, er kommt heute auch nicht wieder.

  13. Doksák Artikelautor

    @zwönitz: an den namen der disco kann ich mich auch nicht genau erinnern, weiss nur noch dass das ne disko mit angebauter dönerbude war ;o)

  14. Knedlik

    Einfach nur schlimm die Geschichte, der Servicegedanke ist dem Handwerker wohl völlig fremd, Doksak – laß dir das bloß nicht gefallen.

  15. Teplice

    Schreib den Auftrag bei my-Hammer.de aus, ich wette wird nicht Teurer als dein Ärger und Tschechien Lohn. Leg halt einen Sommerurlaub für 2 Personen im Bungalow drauf.

    Blasni Dirk

  16. Tschechin

    @ Doksak: na ja, ist eigentlich lustig, oder? Wenn ich dein Kommentar im angetrunkenen zustand lese muss ich mich echt tod lachen.(Weihnachtsfeier) Das ist wohl in CZ normal. Obwohl, wenn es mir in Deutschland passieren würde, wäre ich total sauer, für das Geld was es hier kostet. Übrigens ich habe wieder warmes Wasser und richtig warm in der Wohnung.

  17. Doksák Artikelautor

    Na toll! :mrgreen:
    Übrigens kam er tatsächlich noch mal zurück, um 4 Rohre aus dem Auto zu laden und dann Feierabend zu machen. Daß ich den Heizlüfter ausgeschaltet hatte, hat ihn somit nicht mehr stören können. Er meinte, morgen früh müsse ja sowieso erst mal ein Elektriker ran, der noch ein Kabel verlegen soll… Mal sehen, ob ein Elektriker vom Himmel fällt. In den letzten 3 Monaten wäre dafür bestimmt mehr Zeit gewesen als jetzt, 3 Tage vor Weihnachten. 🙂
    Achja, die (mittlerweile schmutzigen) Kaffeetassen hab ich auch wieder gefunden. Wenn morgen früh wieder nach Kaffee gerufen wird, werd ich sagen: „An die Tassen muß erst mal ne Reinigungsfirma ran!“ Mal sehen, ob die auch vom Himmel fällt – wie der Elektriker – hahaha ;o)

  18. Alexis

    @Zwönitzer: Du da soll was neues sein. (Disse am Stadion, alter X-Club)War aber noch nicht dort. Krieg ich aber raus ggf.

  19. Doksák Artikelautor

    Hab dem Heizungsbauer vorhin seinen Kaffee serviert und anschließend ne neue Butan-Gasflasche in Doksy geholt, weil seine leer war… ohne Worte! In der Zwischenzeit konnte er fleißig weiter arbeiten (oder Kaffee trinken) 😉 Ich kann nur noch lachen!!!
    Kleiner Teilerfolg: Dafür kümmert er sich jetzt um den Elektriker mit seinem eigenen Telefon (gestern wollte er immer meins haben). 😉

  20. The Undertaker

    ob das bis zum 29ten was wird? wenn´s geht dreh nich zu hoch, nich das es dann noch risse am haus gibt, muss langsam trocknen 🙂

  21. The Undertaker

    du erst wieder meinst du grass? das is aber wieder ganz was anderes 🙂 nene du schau mal im duden nach

Kommentare sind geschlossen.