Dynamo Doksy – Das mdr Tippspiel Team

Die neue Saison ist schon einige Spieltage alt. Wie schon die Jahre zuvor, gibts auch dieses Jahr wieder das Fußball Tipp Team „Dynamo Doksy“ bei mdr-Sport im Osten. Der Name entstand, wie kann es anders sein, nach dem gleichnamigen Verein unseres Lieblings-Party-Domizils in Doksy 😉

Letztes Jahr lagen wir unter ca. 500 Teams mehrfach an der Spitze zwischen Platz 1 und 3. Leider blieb dann zum Schluß nur der undankbare 4. Platz. Trotzdem ein respektables Ergebnis! Dieses Jahr läuft die Saison etwas schleppend an. Ein Platz um die 100 ist noch nicht das Maß der Dinge. Der Captain, nämlich ich, freute sich über einen guten Start und befindet sich seit kurzem schon wieder „unterm Strich“. Mensch, Dusel hab ich nun wirklich nicht, verflixt noch eins! Also beobachten wir mal die Saison. Bleibt zu hoffen, dass es wieder vorwärts geht und wir zu alter Stärke zurückfinden.

Wer Lust hat, kann hier gern etwas posten! Ist ausdrücklich erwünscht 😉 Natürlich darfs darüber hinaus auch ein wenig um Fußball allgemein gehen.

Alexis

45 Gedanken zu „Dynamo Doksy – Das mdr Tippspiel Team

  1. Alexis Artikelautor

    Undertaker alias Manu 😉 legt ja ziemlich los. Ob du das durchhälst? In der Teamwertung von 114 auf 97 verbessert. Wird Zeit das wir nach vorne kommen! Aber wird schon.

  2. Alexis Artikelautor

    Lach ich oder wein ich? Persönlich im letzten Spieltag wieder etwas nach vorn gerutscht aber als Team haben wir wieder etwas Boden verloren. Platz 100 nachdem wir schon auf 84 geklettert waren. Aber die Saison ist noch lang.

  3. Alexis Artikelautor

    Platz 87 fürs Team nach der 9.Runde und im Einzel is der Undertaker in Schlagdistanz! Wirste nervös 😉

  4. The Undertaker

    ach ich doch nich hatte nur ne Formkrise, da heißt es arbeiten arbeiten arbeiten

  5. Alexis Artikelautor

    Gute und satte Punktausbeute heute. Nur leider nicht für mich. Brrr! Aber das Team springt auf Platz 78! Es geht langsam aufwärts.

  6. The Undertaker

    Magere Punktausbeutung heut so langsam bildet sich eine Spitze im Team (bis Platz 6) *stichelstichel* 🙂

  7. The Undertaker

    Gestern gab´s ja mal wieder „fette“ Punkte, na gut bei einem Spiel, egal , ma hat´s gerochen, wollte es aber nich wahrhaben.
    Heut geht´s richtig los, und es wird Punkte klingeln ohne Ende.

  8. The Undertaker

    wenn man sich so die aktuelle Tabellensituation unseres Teams ansieht, hat sich doch ein sehr enges Mittelfeld gebildet. Man muss aufpassen, das man nicht weiter abrutscht :-). Das gilt ebenfalls für die, die oben stehn. Da gilt es dranbleiben und mehr holn als die anderen.

  9. The Undertaker

    Meeeensch ich seh´s grad richtig gute Teamleistung diese Woche.
    Platz 51 sind wir jetzt schon, es geht steil bergauf!

  10. Alexis Artikelautor

    Und es geht weiter nach vorn als Team. Gesamt Platz 36 nach dieser Woche von ca. 500 ernst zu nehmenden Teams sieht schon gar nicht so schlecht aus.

  11. Alexis Artikelautor

    Wieder 10 Plätze nach vorn! Das Team Dynamo Doksy ist mit heutigem Tag 26.! So kanns weiter gehen. Dann sind wir in 3 Wochen Erster :mrgreen: Knedlik hat heute gut abgeräumt und ist über den magischen Strich gerutscht.

  12. Alexis Artikelautor

    So, Halbzeit! Heute war letzter Tipptag vor der Winterpause. Im Februar gehts dann wieder weiter. Team Doksy hat es beim mdr unter ca. 500 Teams bundesweit, auf den derzeitigen Platz 23 geschafft, was so schlecht nicht ist aber gemessen am Vohrjahreserfolg (unglücklicher 4.) noch Luft für oben offen lässt. Vielleicht ist ja noch was Einstelliges drin. Die aktuelle Halbjahrestabelle unseres Teams gibts hier.

  13. The Undertaker

    mal schön im vorbeigehen in der Gesamtwertung unter die top 20 gerückt (auch dank der Tipperin aus Dessau)
    sind das einzigste Team unter den top 20 die noch einen Platz freihaben vielleicht will/kann noch einer mitmachen
    Doksak? Zwönis? Tschechin? Uwe? wer auch immer es kann uns nur weiterhelfen
    unser Captain hat seine angestammten Platz :mrgreen: wieder eingenommen aber abgerechnet wird ja bekanntlich am Schluss

  14. Alexis Artikelautor

    Ja vielleicht hat Zwöni Lust.
    @Zwöni: Haste Lust beim mdr-Tippspiel bei uns im Team mitzumachen? Wir brauchen noch einen Mit-Tipper. Interessierst dich bissel für Fußball?
    Team Dynamo Doksy und einfach einsteigen und „jede“ Woche tippen.

    Alle anderen hier sind auch herzlich eingeladen, denke aber das sie nicht ganz so mit Fußball was zu tun haben könnten. Zumindest Doksak nicht.

    @Undertaker: Alle Achtung vor den Geheimfavoriten. Die haben nur 21 Mitspieler und sind noch vor uns. Ja, für 2 Leute haben wir noch Platz!! PS: Wir liegen gut im Rennen. 19. Platz von 530. Da geht noch was!!

  15. Kamilchen Blackhillová

    Ich kann auch Fussball spielen 🙂 🙂 🙂 aber keine will mich ins Team nehmen. Ich weiss nicht warum.

  16. Tschechin

    Kamilchen: ich kann auch Fußball spielen, ich gehe jetzt jedes zweite Woche spielen und das macht spass. Wir könnten doch eine Manschaft bilden.

  17. Doksák

    willst du mitmachen? dann muss dir alexis oder undertaker mal alles erklären, ich kenne mich damit leider nicht aus 😉

  18. The Undertaker

    es geht weniger um´s selber spielen mehr darum die (angebotenen) Spiele zu tippen
    @Doksak das du nicht mitmachst ist eigentlich schon skandalny

  19. Alexis Artikelautor

    Ja, es geht darum, Ergebnisse zu tippen. Aber man muss dann auch JEDE Woche tippen. 30 Leute dürfen mitmachen. Wir sind 28. Also können noch 2 mitmachen. Wer Lust hat. Bitte melden. (Die Hälfte der Saison ist zwar schon vorbei aber das ist egal. Wir wollen ja als Team gut sein und da zählt jeder Punkt.

  20. Alexis Artikelautor

    @Tschechin

    Also der Sinn ist Spaß und es geht nicht um Geld. Mann versucht Fussballergebnisse richtig zu tippen. Hat man ein Spiel genau richtig getippt, bekommt man 3 Punkte. Hat man zumindest richtig auf Sieg oder Niederlage getippt, bekommt man 1 Punkt. Die Punkte aller Team-Mitglieder werden zusammengezählt. Das ist dann die Punktzahl vom Team. Die Punkte werden eine ganze Fussball-Saison gezählt. Macht eben einfach nur Spaß.Bei diesem Spiel sind über 550 Teams dabei und wir sind immerhin schon 19.!

    Hier mal ein kleines Bild, wie es aussieht. Unser Team habe ich gelb markiert. Natürlich gibt es auch eine Einzelwertung, wo man schauen kann wo man selbst steht. Vielleicht konnte ich euch es ein wenig erklären.

    tippen1.JPG
    Hier sieht man auch das wir nur 28 Mitspieler haben. Umso mehr, umso besser.

    tipp.JPG

    So siehts aus, wenn man Tipps abgeben muss ;-)))) Natürlich muss man alles ausfüllen…

  21. Tschechin

    ach so, ja das kann Spass machen, ich mag nämlich keine Spiele wo man wirkliches Geld verspielen muss. Hier geht es wirklich nur um Spass. Ich muss es mir morgen genau anschauen, vieleicht mache ich mit. Und das ihr 19 aus 550 Teams seid, heißt, ihr kennt euch ganz gut aus. Ich habe bischen Angst, dass ich es euch nur versauen könnte.

  22. The Undertaker

    keine Angst
    versauen tun es uns nur die Leute die im Team sind aber nicht tippen, die fliegen dann auch aus dem Team raus.

  23. Alexis Artikelautor

    …und so kommt man ins Team

    Wenn man sich angemeldet hat, nur einfach das hier machen:

    Teameinstieg->Team wählen->Passwort-> eintreten-> fertig!

    einstieg1.JPG

  24. Alexis Artikelautor

    Die Spieltage werden ja immer vorher angezeigt. siehe Bild 2. Dort steht ja auch wann die Spiele sind. So lange du vorher tippst ist es ok. Du kannst das machen wann du willst. Man kann auch gleich die nächsten 3 Spieltage auf einmal tippen. Es stehen sozusagen die nächsten 3 Spieltage zum Tippen bereit. Gespielt wird ja meist am Wochenende. Fr.-So. Also normal muss man 1x Woche tippen.

    Einfach rein gucken wann Spiele sind und tippen. 🙂

  25. Alexis Artikelautor

    So, nur noch 1 Platz ist im Team zu vergeben! Ein weiterer Doksy-Fan ist angemeldet. Glückliches Händchen M. !! 🙂

  26. Tschechin

    und wie seiht es mit EM 08? Ich habe mir schon den Spielplan ausgedruckt und im Büro aufgehängt. Macht Spass mit meinen Kollegen, da ich natürlich CZ – Fan bin. 🙂

  27. Alexis Artikelautor

    Ach schade! Ist aber „nur“ das EM-Tippspiel. Zur neuen Liga-Saison mußte nur bissi fixer sein und dann biste dabei im Team! Nachdem wir wir im vorigen Jahr von über 500 Teams den unglücklichen aber trotzdem tollen 4. Platz belegt haben, reichte es diese Saison „nur“ für Platz 30. Trotzdem ein gutes Resultat wie ich meine.

  28. Zwönitzer Jungs

    klar doch, gib mal bescheid, wenn du wieder neu einstellst…;-)

    P.S. Den 4. kenn ich vom Paddeln zu Pfingsten…;-)

  29. Alexis Artikelautor

    Stimmt! Wir könnten alle tippen welche Strecke Blasni diesmal fährt. Die Quoten auf einen Treffer sind wie 6 aus 49. Hihi… :mrgreen:

  30. Alexis Artikelautor

    So, die ersten beiden Spieltage im Team sind getippt. Wir treten die Saison wieder mit voller Stärke von 30 Tippern an. Das ist ne feine Sache! Da es hier im Blog schon Anfragen gibt, wie denn der Spielplan des „echten“ Teams Dynamo Doksy ausschaut, wirds Zeit das wir uns mal in die Spur begeben und die Sache recherchieren, da es im Netz wohl leider keine eigene Vereinsseite gibt. Allen Tippern aber noch mal viel Erfolg. Hoffe das wir als Team wieder gut abschneiden. Im Moment liegen wir unter ca. 450 ernst zu nehmenden Teams auf Platz 90. Aber das wird sich ja bekanntlich bald ändern. Saisonziel gebe ich mit den Top Ten mal aus.

Kommentare sind geschlossen.