Tschechisches Kino

Heute tu´ ich mit Knedlik mal was für Kultur! Fernab der allgemeinen Action- und Computer animierten Kassenschlager auf der Leinwand, schauen wir uns in einem Programmkino mal den wohl erfolgreichsten tschechischen Film der letzten Jahre an. Leergut. Eine wohl wunderbare Komödie! Dass es in Tschechien sehr gute Schauspieler gibt, weiß man ja nicht erst seit den tollen Kinderfilmen, die man früher gern gesehen hat und auch heute noch gern sieht. Wir lassen uns überraschen und werden bestimmt nicht enttäuscht werden.

film.gif

10 Gedanken zu „Tschechisches Kino

  1. The Undertaker

    na denn viel spaß, der sieht ja n bissl asu wie sean connery
    aber Gewinner Publikumspreis Cottbus is natürlich nicht grad aussagekräftig als ob de „zensiert“ geschmack hätten :mrgreen:

  2. Alexis Artikelautor

    Jetzt hast du´s schon wieder geschafft!!! Lach!! Ich muss dich an die Netikette erinnern. Wir sind hier nicht im Stadion! Hau mich wech… 😉

  3. Doksák

    Kann man den Film irgendwo ausleihen? Wenn er wirklich gut ist, wäre das doch mal was Feines 🙂

  4. Tschechin

    Wollte mir den Film in München anschauen, bin leider nicht dazu gekommen. Vieleicht dieses Wochenende?

  5. Knedlik

    Der Film ist spitze, das kann ich euch mit sicherheit sagen, denn soeben haben wir ihn gesehen. herrlich komisch aber nicht so ein stumpfsinniger comedy-quatsch. Müßt ihr unbedingt mal angucken.

  6. Alexis Artikelautor

    Jo, mir hat er auch sehr gut gefallen. Lustig und einfach schön. Kino war auch sehr gut besetzt. Aber eher nicht das Teeni und Action verwöhnte Publikum. Erstaunlich, wie man auf Details achtet und selbige erkennt, wenn man ein Weilchen in CZ lebt, sich da länger aufhält oder sich zumindest ein wenig auskennt.

  7. Doksák

    Ich hab auch noch Leergut in der Küche stehen, bis vorhin wars noch „Voll-Gut“ 😉 neeee….

  8. Tschechin

    Ich war endlicht gestern mir den Film anzusehen. In München kann man diese Art von Filme nur in kleinen Kinos anschauen. Klein aber fein mit höchstens 20 Sitzen. Der Film hat mir auch gut gefallen.

Kommentare sind geschlossen.