Sushi – Wer mags auch?

Um die Rubrik Essen & Trinken weiter zu füllen das nächste Thema dazu. Vorige Woche gönnte man sich hier in CZ mal eine Packung Sushi. Ich bin ja ein leidenschaftlicher Fan von dem Zeug. Packung? Ja richtig verstanden. Haben mal so einen Karton aus dem Tiefkühlregal des Supermarktes probiert. Ich war und bin da ja sofort skeptisch. Normalerweise diese Speise bitte nur frisch zubereitet! Aber man soll ja nicht immer gleich meckern. Machen wir es kurz. Fazit: Man kann es essen. Der feine Gaumen merkt, dass es doch leichte Nuancen zum frischen Sushi gibt. Der Geschmack des Fisches und des Reis kam etwas fader daher. Kann aber auch Einbildung sein, damit ich wieder was zu meckern hab. Aber, wenn man es sich mal so auf die Schnelle gönnen möchte, so kann man es durchaus empfehlen. Wirklich. Ist i.O.! Hatte nur bisher noch keine Wasabi-Paste in hellbrauner Farbe. War auch nicht ganz so scharf. Kenn die eigentlich nur in grün. Gibt bestimmt verschiedene Sorten oder? Angstvoll frag…

sushi1.JPG

Sushi aus der Packung ist schon mal i.O.

Hab das daheim schon ab und zu selbst probiert herzustellen. Hat auch ganz gut geklappt. Undertaker hat sich schon angemeldet und würde gern zugucken oder mit manschen. Machen wir demnächst mal. Hier die ersten Versuche vor paar Jahren…hihi. Aber war lecker.

Sushi selbst gemacht

 

15 Gedanken zu „Sushi – Wer mags auch?

  1. Ingo

    Ich war am Samstag im Karstadt und habe mir auch lecker Sushi gekauft. Allerdings ganz frisch.;)
    Wasabi-Paste hellbraun? Nicht wirklich.

  2. The Undertaker

    hab mal gehört das alexis das auch selber gerne zubereitet vielleicht gibt´s ja Freitag zur Begrüßung etwas von den kleinen Leckereien :mrgreen:

  3. Alexis Artikelautor

    Ja, ich habs ja geschrieben. Aber am Freitag wird das nix, da mir hier definitiv die Zutaten fehlen oder denkst du ich bekomme hier japanischen Klebereis oder Nori-Blätter im Liddl?

  4. Blasni Dirk

    Ich glaube eher am wirklich frischen Fisch wird es mangeln, den Rest hab ich zuhause und könnte ich mitbringen. Eigentlich wollte ich ja diesmal kochen aber da ich mit dem Zug komme muss ich es wohl auf Ostern verschieben. Der Speiseplan steht aber wenn Ihr einverstanden seid.
    Lammhaxe mit Rosmarinkartoffeln in Bohnengrund, mit Rotkraut. Dazu gibts einen passenden Rotwein.

  5. Alexis Artikelautor

    Ich hatte es ja schon mal erwähnt. Der Nächste Clou wird ein Doksy-International-Kochbuch! Wenn gar nichts geht, Kochbücher laufen immer :mrgreen:

  6. Tonda

    Böhmische Küche je die beste Küche na svete! Schääne Knedl mit Gulaaasch! Mnjam! Oder Mährische Schweinespatzen 😉

  7. Alexis Artikelautor

    Na mit`m Fleisch hab ich in good old Tschechien manchmal so meine Probleme.
    @Tschechin: Ach was, du mußt ja nicht gern kochen, sondern nur das machen, was in unserem Kochbuch drin steht. Das wird schon. 😉

Kommentare sind geschlossen.