Doksy-Bier 2

Heute und morgen werden wir uns wieder mit der Bierbrauerei beschäftigen. Nachdem Blasni in der letzten Woche für Nachschub gesorgt hat, können wir jetzt das Sommerbier brauen, welches pünktlich Ende Juni fertig sein wird. Am Montag erwarte ich Undertaker und Alexis in Doksy, deren Mithilfe erforderlich ist, wobei Undertaker bestimmt mehr vom Brennen als vom Brauen hält :mrgreen:

Sobald das „Doksy-Bier 2“ in Flaschen abgefüllt wird (in einer Woche) wird das „Doksy-Bier 3“ schon angesetzt, so daß die nächste Charge in der ersten Juliwoche auch schon fertig ist. Dann kann der Sommer kommen…  😉

47 Gedanken zu „Doksy-Bier 2

  1. Doksák Artikelautor

    Ja, wir werden dort unser eigenes Bierzelt haben 😉

    Bierzelt Doksy

  2. Tschechin

    @Hans – Oktoberfest je v Bavorsku primo v Mnichove a zacina to koncem zari az do pulky rijna – tak priblizne 2 tydny.

  3. Tschechin

    @ Undertaker – wie bitte? 👿 Oktoberfest ist nicht scheisse. Ich finde es gut.

    @ HanS – ja bydlim v Mnichove. A byla jsem tam kazdej rok (od roku 1999)

  4. HanS

    @ Tschechin – Geil 😛 Tak se tam třeba letos potkáme 🙂 přemluvím Doksáka a Alexis a pojedem

    @ Undertaker – ty zůstaneš doma, za trest 😀

  5. Oliver

    Kann ich nur jeden empfehlen im Juli zu probieren. Hab Doksy-Bier 1 (2 Gläser) getrunken. Schmeckt superlecker. Hat aber leider einen Haken. Nach 2 Gläsern braucht man ne Matratze zum Rausch ausschlafen 😀

  6. Tschechin

    dann würde ich gerne auch mal ein Bierchen von euch probieren.

  7. Doksák Artikelautor

    @Tschechin: na klar! 😛
    @HanS: minuli 17 let mas pravdu ale ted je pivovar v Doksech :mrgreen:

  8. Tschechin

    @Hans – jen jsem napsala, ze bych tedy chtela ochutnat to jejich vlastne udelane, vyrobene pivecko, jelikoz je silnejsi nez to z Okoberfestu.

  9. HanS

    @ Doksák – jo myslíš to zázračné pivo, které pivo připomíná jen z dálky a díky pěně 😀

  10. HanS

    @Tschechin – děkuju ….. to pivo je dobré ale jen tak sklenička dvě….je dost těžké a i trochu slinější (to bude srandy na sluníčku )

  11. Doksák Artikelautor

    so! 24 liter bier sind angesetzt 😛
    nächste woche wirds in flaschen abgefüllt und dann wird sofort „doksy-bier 3“ angesetzt 😆

  12. Doksák Artikelautor

    @Tschechin: Dankeschön! Von dem 3. Doksy-Bier wirst Du dann bestimmt auch mal kosten dürfen, im August. Falls noch was da sein sollte – hahaha!

    @HanS: diky mooooc!

  13. Tschechin

    Wenn du eine Flasche einfach so verschwinden lässt, sollte dann auch was für mich überig bleiben :mrgreen:

  14. Doksák Artikelautor

    das wäre eine gute lösung! nur das risiko ist, dass ich weiss, wo die flasche ist 😆

  15. Doksák Artikelautor

    @tschechin: aber nur, wenn du weisswürschte mitbringst!!! 🙂
    @oliver: danke nochmal für die weisswürschte, leider sind seit gestern alle schon wech…

  16. Oliver

    Na dann werde ich im Juli nochmal einen guten Vorrat an Weisswürschten nach Doksy mitbringen. Entwicklungshillfe ist Ehrensache! 😉 Ich würd mal sagen Doksy-3 Bier und Schlafplatz gegen Weiswürste? Mein Gebot ist 20 Paar (=40 Stück).

  17. Doksák Artikelautor

    wenn du nich die hälfte selber verdrückst, können wir drüber reden :mrgreen:

  18. The Undertaker

    @Tschechin eine Strafe für mich zu Hause zu bleiben? Nein! Nein! Ich sehe es lieber als Novum nicht zu diesem „da rennt doch jeder hin“ Fest zu gehn. Außerdem was gibt´s denn dort so tolles? Sich presentierende Yuppis, andere die es gerne wären aber nie werden. Nein Danke, das brauch ich nicht!

    @Oliver: schön das du weiter Aufbauhilfe-Ost leisten willst :mrgreen:

  19. Tschechin

    @Undertaker – ich bin von der Sorte der Menschen, die auf Yuppis und sich präsentieren nicht stehen. Aus diesen Grund will ich so wie so früh oder später aus München raus. Aber Oktoberfest kann schon auch Lustig werden. Ich gehe hin um Spass zu haben u. nicht mich zu präsentieren. Mag sein das Oktoberfest ganze Höchnäsig ist, aber man trifft da unter anderen viele Ausländer (Italiener hasse ich) mit denen sich gut feiern lässt.

  20. Doksák Artikelautor

    Dann kannst Du mit Oliver eine
    „Weisswurst Export-Import GmbH & Co. KG“ gründen. *totlach*

  21. Blasni Dirk

    Auf unserem Firmenausflug kamen wir alle ganz schön geladen beim Oktoberfest an, nach der 2. Maß wurde ich aber leider wieder nüchtern und so versuchten wir vergeblich Cuba Libre im Maßkrug zu bekommen. Für mich fällt es daher zukünftig erstmal aus…

Kommentare sind geschlossen.