Still ruht der See..?

Was ist los in Doksy? Liegt die Sommer-Party-Metropole im Winterschlaf oder ist die Gemeinde etwa leer gefegt, weil alle im Weihnachts-Einkaufsstress noch schnell nach Prag oder Dresden gefahren sind? Man könnte es meinen, als ich heute so durch DD lief. Was macht der Macha-See? Er wurde ja nach der Sommersaison etwas abgelassen. Ist das Wasser wieder da? Wird man bald wieder Schlittschuh darauf laufen können, starke Minusgrade natürlich vorausgesetzt!? Ist die Kunsteisbahn jetzt eigentlich gut besucht? Leuchtet Frau S. ihr Haus schon weihnachtlich in allen erdenklichen Farben? War das Fernsehen wieder da? Gibt es schon irgendwo Flyer, wo Silvester etwas los sein wird? In der „Disko Sparta“ oder im „EXIT“ geht es doch bestimmt wieder zünftig zu oder? Vielleicht auch in der Zanzi-Bar? Wo wird noch gefeiert? Die größeren Hotels wie das Hotel Grand und Kamyk haben ja, wie jedes Jahr, auch wieder schöne Feiern geplant. Fragen über Fragen! Doksak, was gibts Neues?

6 Gedanken zu „Still ruht der See..?

  1. Doksák

    ja, der see ist abgelassen, die strände sind jetzt megabreit ;o))) aber es ist noch wasser drin, so dass man bei entsprechenden minusgraden bestimmt irgendwann wieder eislaufen kann.
    frau S. hat ihr haus wider mit tausenden lampen verziert (www.doksyblog.de/2007/12/19/weihnachten-in-doksy), aber die nachbarn stehen ihr in diesem jahr kaum nach. ich hab so gelacht, wie die gesamte nachbarschaft aufgerüstet hat. :mrgreen:
    was silvester in doksy läuft, weiss ich noch nicht genau. aber in der sparta haben wir schon mal einen tisch reserviert… mein erstes silvester in doksy! und am 1.1. gibts abends das neujahrsfeuerwerk mit musik (im schlosspark). muss man gesehen haben, da trifft sich ganz doksy mit kind und kegel. tausende leute auf den strassen rund um das schloss, mehr als bei einem heimspiel von dynamo dresden :mrgreen:

  2. Alexis Artikelautor

    Na letzteren Satz glaube ich noch nicht ganz, aber bald isses wohl soweit, *grien*. Ansonsten danke für deine Ausführungen. Da ist die Lesni Ulica mit Ihren Häusern ja bald ne eigene Weihnachtsattraktion. Bekommst du eigentlich noch Strom ab 😉

  3. Dirk

    In Tschechien feiern se doch Silvester am liebsten zuhause. Da bin ich mal auf das Publikum und die Fülle im Sparta gespannt. Allerdings..eins ist sicher… voll wirds… bei einigen 😉

Kommentare sind geschlossen.