Chaostage oder Eier hart gekocht

Das erste am Morgen vor dem Zähne putzen ist ja, dass der Rechner hochgefahren wird (Doksak wird zustimmen). Danach wird sich, gerade heute zum Sonntag, ein kleines Frühstück mit Ei gegönnt. Gesagt getan, Kaffee und Brötchen waren gerichtet. Nur die Eier brauchten noch ein wenig zum kochen. Also Frühstück angesackt und zurück zum Rechner um die Zeit ein wenig zu überbrücken.

Was gibs hier neues, was gibts da neues, gleich mal einen Beitrag für diverse Blogs schreiben. Ehe man es sich versieht sind da 1,5 Stunden rum. Irgendwann gab es in dieser Zeit einen kleinen Klack im Hintergrund. Ich dachte mir nix dabei, bis ich wiederum eine halbe Stunde später mit Schrecken feststelle, die Eier ja mal vom Herd nehmen zu müssen!

Ab in die Küche! Irgendwie roch es komisch. Das Wasser schon komplett in den gasförmigen Aggregatzustand übergegangen, der Topf selbst schon leicht in angeschmorten Zustand aber noch nicht verflüssigt. Ein Ei darin bereits explodiert! Diverse Teile davon auch auf dem Küchenparkett zu finden.

Das Gute: Die Eier sind jetzt glaube ich mehrere Jahre haltbar!

explodierte-eier.JPG

hartgekochte, explodierte Eier nach ca. zwei Stunden Kochzeit

PS: Gestern früh wollte ich fürs heutige Frühstück einkaufen. Schnell ins Auto und auch noch fix vorher Öl auffüllen. Öldeckel beiseite gelegt und mit einer gekonnten Handbewegung auf nimmer Wiedersehen in den Motorraum befördert. Hmm, da war nix zu sehen, nix zu machen und kein Rankommen. Also mit der Straßenbahn zu Knedlik gefahren. Auto geborgt, ins Audi-Zentrum gefahren und unkompliziert einen Ersatzverschluß geborgt bekommen, ohne Daten von mir zu nehmen. Zurück zu mir nach Hause. Selbigen in mein Auto geschraubt und zurück zum Audi-Zentrum. Dort hat man dann die Unterbodenplatte lösen können, meinen Deckel gefunden und gleich paar rostige Schrauben ersetzt. Alles in allem hats 4,50€ gekostet. Guter Service. Nur leider begann das Wochenende somit später als geplant und nicht wirklich entspannt.

Ergo: Die schlimmsten Dinge passieren immer daheim. D.h. bald wieder nach Doksy fahren. Da passiert sowas nicht 😉

8 Gedanken zu „Chaostage oder Eier hart gekocht

  1. Knedlik

    Na zum Glück bist du nicht außer Haus gegangen. Ist denn der Topf noch zu retten? Sieht wirklich sehr „durch“ aus.

    Aber es gab ja auch positive Momente dieses Wochenende für Dich, im Tischtennis gleich gewonnen und dann noch kostenlos getrunken und gegessen, das sollte den anderen Ärger doch locker aufwiegen 🙂

  2. Alexis Artikelautor

    Aber 100%!! War ä lustiges Wochenende! 😉 Mal sehen ob der Topf noch zu retten ist. Kann schon sein. Ich mußte echt feixen als ich das Desaster in der Küche gesehen hab! :mrgreen:

  3. Alexis Artikelautor

    Na bis dahin sind wahrscheinlich noch mehrere Töppe hinüber. Vorwurfsvoll grins 😉 Nee, wäre in der Tat eine gute Investition! Bis BALD Big Ben!! Gelle?

  4. Doksák

    war das nicht eher ein frühstück? :mrgreen:
    lecker gegrillte steaks… hahaha

Kommentare sind geschlossen.