Oliver kommt nie wieder

Oliver kam immer gern nach Doksy, das letzte Mal vor 2 Jahren. Heute hat mich die traurige Nachricht erreicht, dass er vorgestern in Paraguay gestorben ist und bereits gestern dort beerdigt wurde. Ich habe heute mit seiner langjährigen Freundin Conny telefoniert und wir haben beide ins Telefon geheult. Es ist so traurig und ich stelle mir immer die Frage aller Fragen: „WARUM…?“. Eine Antwort darauf gibt es nicht…

Einige von Euch kennen ihn auch sehr gut, wie wir mit ihm in Doksy um die Häuser gezogen sind, mit den Dresdnern auf dem Camp Klucek übernachtet, gemeinsam die Zamek unsicher gemacht, in Dresden an der Elbe gefeiert, über sein riesiges Repertoire an Ossi-Witzen gelacht, in Frankfurt neben viel Arbeit auch viel Spaß gehabt oder ihn in Bayern besucht haben. Das alles wird es nicht mehr geben.

Oliver, wir werden Dich nie vergessen!

oliver-starfinger.jpg

So kannten wir ihn und so wird er in Erinnerung bleiben!

24 Gedanken zu „Oliver kommt nie wieder

  1. TomMü

    Scheiße, der einzige Bayer den ich gern hatte.

    Mein Beileid, mehr kann ich gerade auch nicht herausbringen.

    :((((

  2. Alex

    Die Nachricht die ich heute erhielt, machte mich fassungslos! Es ist einfach schwer Worte zu finden!

    Auch ich erinnere mich gern an gemeinsame Doksy Aufenthalte in ausgelassen fröhlicher Atmosphäre, an die Elbepartys oder an unsere gemeinsame Tour durch Dresden mit mächtig Lachkrämpfen in jeder Situation! Und genau so werde auch ich Oliver in Erinnerung behalten.

    Machs gut Olli! Wir werden Dich nicht vergessen. Wir werden in so mancher Runde an Dich und Deinen Humor denken. Dann bist Du wieder mit dabei, mitten unter uns!

    Alex

  3. Speedy

    Ich habe Olli nicht so lange gekannt wie ihr alle. Aber ich muss sagen die Zeit mit ihm habe ich genossen. Er war immer freundlich gut drauf und wir hatten viel spass. Er hatte immer gute laune!!!! Ich werde immer an dich denken.

    Formel 1 werde ich nie vergessen!!!!

    Speedy aus Doksy 🙁

  4. Matthias' Mutti

    Diese Fotomontage ist Oliver gewidmet, ein trauernder Gruß aus Leipzig.
    oliver-starfinger_.jpg

  5. Conny

    Ich habe viele Jahre mit Oliver zusammengelebt, bin mit ihm voller Zuversicht nach Paraguay. Wir haben viel zusammen durchgemacht, ich denke man kann sagen – wir sind durch dick und dünn gegangen. Wir haben ein schönes Haus gebaut und hatten unendlich viele schöne Stunden.
    Jetzt ist von einer Sekunde auf die andere alles vorbei – er ist weg und wird nie wieder unter uns sein – man kann es nicht in Worte fassen – es ist einfach nur schrecklich.
    Ich bin froh über für jede Stunde die ich mit ihm zusammensein durfte und er für meine Tochter wie ein Vater war.
    Wir werden hier in Paraguay bleiben wie es unser Traum war- und ihn sicherlich nie vergessen.

    Adios Oliver
    ich habe Dich wirklich sehr geliebt
    Conny

    El amor es el puerto del ser humano, donde está el corazón esta le felicidad. El amor y los buenos Recuerdos nos mantendrán siempre unidos.
    (Die Liebe ist der Hafen der Menschheit, wo das Herz ihr Glück ist. Liebe und guten Erinnerungen werden uns immer vereinen.)

  6. Das goldene Gehirn

    Diese Nachricht macht mich platt. Ich kann es mir gar nicht vorstellen, das er nicht mehr unter uns sein soll. Hatte noch vor kurzem mit ihm telefoniert und dies war mal wieder sehr lustig.
    EInfach nur krass, mir fehlen die Worte

  7. Doksák Artikelautor

    Das glaube ich, mir geht´s genau so. Wir haben regelmäßig Kontakt gehabt und er hat mir immer mal wieder Fotos und neue Infos aus Paraguay geschickt, oder mal die Webcam aus seinem Fenster gehalten, so dass ich gut sehen konnte, wie es sich so im Paradies lebt. Jetzt ist er in einem anderen Paradies. 🙁

  8. Sebastian

    Es ist auch für mich eine sehr traurige Nachricht und je mehr ich darüber nachdenke, desto weniger kann ich mir vorstellen, dass es Realität ist.

    Ich habe Oliver zur 1. Mai Party kennengelernt und nun haben wir bald wieder dieses Datum, nur leider kann er nicht mit dabei sein, aber in den Erinnerungen ist er anwesend ❗

  9. Seine Schwester

    Wir trauern um unseren geliebten Bruder und sohn. Wir danken für die Anteilnahme und die schönen Bilder von Oliver. Er fehlt uns so sehr!

  10. Armin

    Da fehlen mir die Worte. Mir ist jetzt auch ganz anders… Das kann man gar nicht begreifen. Ich möchte mein Beileid von ganzem Herzen ausdrücken. Ich habe lange keinen Kontakt mehr mit Olli gehabt, aber wenn ich an Ihn denke gehen mir immer sein freundliches Wesen und seine Witze durch den Kopf. Habe gerade meiner Freundin davon erzählt. Jetzt wird mir wieder einmal klar, wie schnell alles an einem vorbei zieht.

    Viele Grüße
    Armin aus Frankfurt

  11. Dorothee

    Unfassbar für uns alle die ihn kannten – ich hab ihn dienstlich kennen gelernt aber wir waren nun schon so lange Freunde. Was für ein Typ, und was für ein Ende. Ich denke an seine Kinder und weiss nicht was ich sagen soll…

  12. Doksák Artikelautor

    Ja, ich glaube es geht uns allen so. Es ist einfach so traurig, vor allem weil es eine Tatsache ist, gegen die man nie etwas tun kann, ausser sie zu akzeptieren. Nur fällt mir das immer noch sehr schwer…

  13. Sabine

    Oh mein Gott, ich kenne ihn noch aus Wiesbaden, kennt jemand nähere Details, was ist da passiert?

    Lieben Dank :-((

  14. Silke Starfinger

    Philipp trauert sehr um seinen Vater und wir beten jeden Abend und sprechen ein paar Worte. Er wird Ihm ein unvergessener, geliebter Mensch bleiben.

    Wer Fragen zu den Umständen hat, sollte sich an mich wenden, ich bin am 22.04.2010 sofort nach Paraguay zu unserem Sohn gereist und habe mich um alles gekümmert.
    Beerdigung fand in aller Stille mit der Familie seiner Freundin Diana und seinen richtigen Freunden statt, die auch sehr trauern.
    Ich kann hier nur nochmal meinen Dank aussprechen für die Freundlichkeit und die Herzlichkeit, mit der Sie mich aufgenommen haben und sich vor allem um Philipp gekümmert haben, als ich noch nicht da war.

    Silke Starfinger

  15. Sabine Hoffmann

    Seine Kinder Dana, Arlena und Raffael sind zutiefst erschüttert. Soviel Elend ist kaum in Worte zu fassen. Die Erinnerungen an ihren Vater werden ihn für sie unvergessen sein lassen.
    Wir beten von ganzem Herzen für Oliver und denken in tiefer Trauer an ihn.

    Sabine Hoffmann mit Dana, Arlena und Raffael

  16. Prattana Roeser ( May)

    Mein Name ist Prattana, aber Oliver und Silke kennen mich unter den Name May.
    Ich war Au-Pair Mädchen bei ihm im Jahr 2005.
    Ich bin zufällig auf diese Website gestossen.

    Rest in Peace,Oliver.
    Danke für alles, dass su für mich gemacht hast.Mie fehlen die Wörte.
    Es war nur 6 Monate, dass ich die Zeit mit deine familie verbracht.
    Aber das war die schönste Zeit für mich.

    Bis Jetzt, denke ich immer noch an Oliver, Silke, Dana und Philipp
    Silke, hoffe ich sehr, dass ich mit dir Kontakt nehmen kann.

    deine May

  17. Conny

    Ein halbes Jahr ist vergangen.
    Man sagt: die Zeit heilt alle Wunden.
    Es stimmt – es wird leichter – man findet sich mit der Tatsache ab.
    Aber wir haben Oliver troztdem nicht vergessen und denken bei vielen Kleinigkeiten immer wieder an ihn.

  18. Conny

    Genau ein Jahr ist vergangen!
    Du hast nun Deinen Frieden gefunden, aber wir haben Dich sicher nicht vergessen!

Kommentare sind geschlossen.