Kino Doksy mit neuer Technik

Das 1963 eröffnete Kino „Máj“ in Doksy wird nun auch mit digitaler Technik ausgestattet. Gut für die Einheimischen und gut für die Touristen, welche auch in der kommenden Saison wieder zahlreich erwartet werden. Warum also die neue Strandbekanntschaft nicht mal auf einen „romantischen“ Kinoabend einladen?

Drei Millionen tschechische Kronen wird die Investition in die digitale Technik kosten. 600.000 Kc erhält die Stadt aus einem staatlichen Förder-Fond. Eine Million Kronen wurde bereits für die Sanierung bzw. Reparaturen des Baus in die Hand genommen. Ohne dies, stünde das Lichtspielhaus wohl vor dem Aus.

Nicht nur die Filmfreunde sollen auf ihre Kosten kommen. So kann auch der Lobbybereich für kleine Veranstaltungen genutzt werden.

Die Eröffnung der digitalen Kinowelt in Doksy ist für den 30. März geplant.

kino_maj.JPG

Das Kino Maj in Doksy

4 Gedanken zu „Kino Doksy mit neuer Technik

  1. Doksák

    gehn wir mal hin? ma fragen, obs dann auch 2-kanal-ton gibt, oder deutsche untertitel 😀

  2. Dana

    😀 Farbfilme,,du bist ja gemein.
    Aber von Außen sieht das Kino nicht besonders,,Kino-Mäßig aus irgendwie, oder?

  3. Alex Artikelautor

    Find ich eigentlich gar nicht mal. Na es ist ja auch schon paar Jährchen alt und kein Neubau. Die Architektur trägt halt ein wenig sozialistischen Flair. Aber so sehr unterscheidet es sich eigentlich nicht von anderen Kinos. Könnte bestimmt auch in Amerika irgendwo stehen 🙂

Kommentare sind geschlossen.