Machasee Doksy 2012

Die ersten Sonnenstrahlen haben uns am Wochenende gleich nach Doksy getrieben. Ein kleiner Strandspaziergang ist da immer ein Muß. Das Eis ist mittlerweile geschmolzen. Wär hätt´s  gedacht? Na, bei Temperaturen um die 20°C wohl selbstverständlich.

Bis zur Eröffnung der Badesaison gibt es aber noch einiges zu tun. Viele Bänke und Mülltonnen sind noch eingemottet. Die Buden hatten noch geschlossen und könnten nebenbei bemerkt auch mal eine „Grundsanierung“ bekommen. Also noch nix mit einem frühen Bier am See.

So blieben die Augen klar für einen Blick in die schöne Landschaft.

Machasee Doksy Mitte März 2012

[mygal=seemaerz]

13 Gedanken zu „Machasee Doksy 2012

  1. Rüdiger

    Still ruht der See: tolle Bilder! Das Bier kann man sich ja zur Not mitbringen und in der Sonne genießen…

  2. Alex Artikelautor

    Ich laufe gern, sogar km-weit wenns sein muß. Nur eben keene Berge hoch. Und am See is ja flach! Also Steffen, einfach Touren mit flachen Strecken oder mit Lift planen und ich bin immer dabei 😀

  3. Dirk

    Darf man mit dem Hund denn auch während des Badebetriebes, in der Saison, an den Strand?

  4. Doksák

    in der hauptsaison (juli+august) erst ab 17 uhr. aber es gibt in der nähe der brücke mehrere kleine romantische(!) buchten, wo man ungestört baden kann, dort gibts keine beschränkungen für hunde 🙂

  5. Danae

    Dieses Wochenende soll es ca. 25-28 Grad geben. Vielleicht fangt die Badesaison doch noch früher als gedacht an? 🙂 Bin sicher, da finden sich paar Mutige die ins Wasser hüpfen 🙂 Ich selbst kann es nicht mehr erwarten!!!

  6. Alex Artikelautor

    Oh ja, schön warm solls werden, aber der See wird sich wohl doch eher nur zum Bier kühlen eignen 😎

  7. Rüdiger

    Gibt es nichts Neues vom See? Der Mai ist schon fast vorbei und der Blog schweigt…..Schade!

Kommentare sind geschlossen.