Raketenabwehrschild in Tschechien

Manch einer hat nicht nur vor diesen hässlichen Schnaken Angst. Nein, man macht sich ja weltweit viel größere Sorgen. Und damit nicht nur ICH, wenn ich bei Doksak mal wieder zu Gast bin, ruhig schlafen kann, sondern auch Doksak die gesamte Zeit in seiner Behausung keinen Bammel vor nichts und Niemanden haben muß, haben sich die USA und Tschechien schon lange etwas ganz besonderes ausgedacht. Ein neues Raketenabwehschild soll es sein, was mehr oder weniger unter amerikanischer Kontrolle in Tschechien stationiert wird. Der Grundsatzvertrag darüber wurde nun von beiden Ländern beschlossen. Das finden wir spitze!! Mit im Boot sitzt Polen. In Tschechien soll das Radar stehen, in Polen die Abfangraketen. Russland macht sich darüber so seine eigenen Gedanken. Eine Kooperation, zur Besänftigung, vorgeschlagen von den Russen selbst, fand auf amerikanischer Seite keine Zustimmung. Die Russen drohen militärisch-technische Maßnahmen an.

raketenabwehr.jpg

15 Gedanken zu „Raketenabwehrschild in Tschechien

  1. Doksák

    die amis spinnen. ich finde das totale sch… und kann die russen absolut verstehen. sie haben aber, um die gemüter zu beruhigen, verlauten lassen, dass es natürlich keine militärischen aktionen gegen tschechien geben wird. was nach meiner meinung wichtig ist, ist diplomatie, einflussnahme oder zusammenarbeit.

  2. The Undertaker

    Raketenabwehrschild? Gegen wen? Für was? Ham die Amis keen Platz mehr bei sich?
    Als würden Terroristen mit Raketen um sich schießen, ich lach mich grad kaputt. Europa wird mehr und mehr zur Zielscheibe mit solchen Aktionen. Die Amis solln erstmal vor ihrer eigenen Haustür saubermachen, bevor se beim Nachbarn putzen.
    Oh du großes Amerika, groß geworden durch Vertreibung und Sklaverei.

  3. Tschechin

    na ja die Russen haben den Tschechen den Öl-Hahn zugedreht, ich weiss aber nicht ob es wirklich jetzt zusammen hängt.

  4. HanS

    To je dobře, že tu ta radarová základna bude, aspoň mužeme létat do USA bez víz.
    A je to další 900 pracovních míst.
    A máme ve smlouve podchycenu ochranu od vojsk USA v případě jakéhokoliv ohrožení. A co si budeme nalhávat bez USA by se 2 světová válka nevyhrála, a to je podstatný fakt.

  5. Tschechin

    @BlasniDirk: ich denke du willst es nicht wissen, was HanS geschrieben hat.

  6. Tschechin

    @BlasniDirk: hier die Übersetzung:
    „Das ist gut, das hier der Raketenradar gebaut wird, wir können zumindest jetzt nach USA ohne Visa fliegen.
    Und es gibt weitere 900 Arbeitstellen.
    Und wir haben im Vertrag einen Schutz von USA ausgehandelt im Falle, dass wir von jemanden angegriffen werden sollten. Und was sollten wir drum herum reden, ohne USA könnte das 2. Weltkrieg nicht gewonen werden. Und das ist Fakt.

  7. Alexis Artikelautor

    Fakt ist, dass die überall Ihre Finger im Spiel haben und Unruhe stiften. Alle Ehre das Sie früher auch viele Opfer gebracht haben, aber das ist für mich kein Freibrief. Is aber klar. Wenn ich 7 Flugzeugträger hätte würde ich auch machen was ich will! Und grade wenns Öl knapp wird!

  8. Blasni Dirk

    Oh ich halte nicht viel von der USA aber ich kenne das wenn man ein Schutzbedürfniss hat und daher kann ich Hans verstehen. Ich kann nur hoffen das es gut geht, auch wenn ich es nicht glaube. Denn Russland könnte sich dadurch auch bedroht fühlen und wir Wissen nicht wie es hinter den Kullissen deswegen brennt.

  9. The Undertaker

    Vor wem muss denn Tschechien Angst haben?
    Wieso muss Schutz von den USA ausgehandelt werden?
    Für sowas gibt´s die NATO und UN!!! *kopfschüttel*

  10. Tschechin

    ich mag die Amis nicht. Denken, das die überall mit mischen müssen u. richten nur Schaden aus. (man weisst allerdings nicht was immer dahinter steckt-Machtgeilheit,Geldgeilheit?) Irgendwann ist auch mal Schluß. Ich mag die nicht.

  11. Alexis Artikelautor

    @Undertaker und andere: Es geht doch hier gar nicht um den Schutz von Tschechien! Die Raketen die da abgefangen werden sollen, kommen natürlich von den „Schurkenstaaten“ und bedrohen ganz Europa und die halbe Welt. Tschechien und Polen dienen sozusagen lediglich als erweiterte Miltiärbasis in diesem Zuge. Und natürlich gerade eben für die Amis. Das den Russen das auf den Magen schlägt ist ja klar. Die haben sich auf Ewigkeit geschworen, sich nie wieder überraschen zu lassen! Die rücken jetzt natürlich nicht in CZ ein. Das ist ja völliger Unsinn. Aber Sie werden auf Ihrem Territorium militärische Gegenmaßnahmen ergreifen. Und das trägt zu keiner entspannten Situtaion bei, denn die Russen werden mehr und mehr isoliert. Selbst die baltischen Staaten sind oder wollen in die NATO. Am Ende dreht sich wieder ne Spirale.

  12. The Undertaker

    Welche „Schurkenstaaten“?
    Wer bestimmt neuerdings wer „Schurkenstaat“ ist und wer nicht?

  13. tomasz

    „Wer bestimmt neuerdings wer “Schurkenstaat” ist und wer nicht?“

    usa! das ist das größte problem und wurzel vielen übels.

    undertaker hat den nagel auf dem kopf getroffen!

  14. ruvsusa

    Das Raketenabwehrschild wird in den nächsten Wochen noch genug Sprengstoff bieten. Meiner Meinung muss die Errichtung eines solchen Abwehrschildes mit der EU abgesprochen werden. Polen ist Mitglied der EU.

Kommentare sind geschlossen.