Doksy-Bier

Seit einiger Zeit haben wir vor, mit Unterstützung von www.brauen.de, ein Doksy-Bier selbst zu brauen. Der dafür notwendige Behälter wurden heute gründlich gereinigt und soll ab morgen zum Brauen eingesetzt werden. Der Brauvorgang wird sich über ca. 6 Wochen hinziehen und wir werden Euch dabei auf dem Laufenden halten und auch ein paar Fotos schießen. Dann könnte spätestens Ende März die Verkostung stattfinden :mrgreen:

Mal sehen, ob das alles gelingt… Der Inhaber von brauen.de darf sich dann selbst von seinem Produkt überzeugen, wenn er zum genannten Termin wieder mal in Doksy ist. Hat noch jemand Appetit?

brauen_de.gif

PS: Ein paar schöne selbstklebende Doksy-Bier-Etiketten könnten wir übrigens auch noch gut gebrauchen 😉

8 Gedanken zu „Doksy-Bier

  1. Knedlik

    Also da bekomme ich jetzt schon Durst. Werde versuchen zum genannten Termin mal zu probieren. Wird es 10 oder 12 Grad ? Bitte vergesst nicht die Stammwürze, ha ha. Glaube ich muß dann gleich mal in den Keller gehen und im Bierkasten stöbern.

  2. Doksák Artikelautor

    Das ist eine gute Frage nach der Gradzahl (Stärke) des Bieres… Darüber hab ich noch keine Infos… Das sollte man vor dem Kosten wissen 😉

  3. Knedlik

    Oder sollte man es einfach über das Kosten ermitteln ? Ich habe schon einen Namen für das Bier – Doksy Limo – das wär doch was, aber man kann es aus dem Bottich nicht in eine Flasche abfüllen, oder geht das in so eine Plopp-Flasche, hält sich dann bestimmt nicht so lange, oder ?

Kommentare sind geschlossen.